Wie Display automatisch an/aus?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steephan

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!

Ich habe nun auch ein Nexus 7 2013 in der 32GB- und LTE-Version.
Dazu habe ich das ASUS Premium Cover.
Meine Frau hat ein Asus Memo Pad FHD 10 und kann durch das Auf- und Zuklappen das Display an- und ausschalten.
Bei mir geht das nicht.
Ist das bei dem Nexus nicht vorgesehen???
Danke Euch!

MfG
Steephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link!

Dieses gefällt mir aber nicht so gut.

Gibt es noch andere?

Ist echt behämmert, daß ein Cover für 36 Euro das nicht bietet.

es gibt ja irgwie eine tasche wo die metalllasche direkt auf dem display aufsitzt und so die gefahr besteht den display schnell zu zerkratzen; ist das IVSO diejenige tasche?

Also bei mir ist jetzt nach wochenlanger täglicher Benutzung nichts zerkratzt. Die Metalllasche liegt bei geschlossenem Deckel auf dem Magnet auf, der in den äußeren Rand der Unterschale eingelassen ist. Der Rand ist zudem leicht erhöht, es sollte eigentlich nichts passieren.

Mittlerweile geht es her aber mehr um Zubehör, als um die Smart Cover Kompatibilität des Nexus. ;)

Steephan schrieb:
Danke für den Link!

Dieses gefällt mir aber nicht so gut.

Gibt es noch andere?

Ist echt behämmert, daß ein Cover für 36 Euro das nicht bietet.

Teste erst mal, mit einen Magnet ob der Sensor funktioniert.
Der müsste auf der linken Seite unten neben den Display sein.
Alternativ kann man in der vorhanden Hülle ein Magnetband einkleben.

Ich hab aus meiner Hülle den Magnet entfernt. Wie geschrieben liegt der Magnet ganz links und ungefähr zwei Fingerbreiten vom unteren Rand entfernt. Evtl. findest du irgendwo einen kleinen Magneten und kannst den durch einen kleinen Schlitz in die Hülle einarbeiten...
Ich hab den rausgemacht weil er den Kompass (für mich extrem) gestört hat und somit Geocachen & Ingress eine Tortur waren. Nicht grundlos wird im Originalcover kein Magnet verbaut sein ;)

Zurück
Oben Unten