wieviele Pixel "verschenken" die Softkeys ?

F

frogtie

Neues Mitglied
0
Kennt jemand die effektive Auflösung des Nexus 7 (2013) ?

Die Bruttoauflösung ist ja bekanntlich 1920 x 1200.

Wieviele Pixel werden aber durch die Softkeys im Hochformat, bzw im Querformat verschenkt ?
Wenn ich Fotos im Format 1920 x 1200 zurechtschneide, bleiben trotzdem noch schwarze Ränder bei der Anzeige vorhanden, da Bilder ja die Softkeys anders als Videos nicht ausblenden können.

Rooten kommt für mich nicht in Frage.

Rüdiger
 
Die Softkeys haben damit nichts zu tun, bei 1920 x 1200 ist das Format oder besser das Verhältnis falsch.

Die Hintergrundbilder müssen auf (2x Breite) x (1x Höhe) zugeschnitten werden = 2400 x 1920, dann gibt's auch keine Ränder.
 
Du hast mich nicht verstanden...

Es geht nicht um ein Hintergrundbild, sondern um die Anzeige eines Bildes in der Gallery.

Hat das Bild das originale Format des Nexus 7 (2013) = 1920x1200 dann werden schwarze Ränder angezeigt da durch die Softkeys das Format nicht mehr stimmt.

Beim alten Nexus 7 waren es 96 pixel. Hat man das bei dem Beschneiden des Bildes berücksichtigt, dann (und nur dann) wird formatfüllend angezeigt.

Es ist für mich also wichtig zu wissen wieviele Pixel die softkeyleiste hoch ist.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Bei mir sind es weiterhin 96 Pixel.
 
1920x1104 ist es laut nenamark2
 
1104+96=1200. Frage geklärt?
Edit Quatsch, kann ja nicht sein. Das ist ja die Breite.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
isdn schrieb:
1104+96=1200. Frage geklärt?
Edit Quatsch, kann ja nicht sein. Das ist ja die Breite.
Nö dass ist schon die Höhe.
N7 -> Tablet -> Verwendung im Querformat (siehe Anordnung Lautsprecher) -> Breite = 1920 und Höhe = 1200

Aber egal in welcher Ausrichtung die Softkeys verbrauchen immer 96 Pixel.
 
Funktioniert wenn, dann auch nur mit Root!
 
Das ist schon klar.
 
Bei mir lief die App auch nie wirklich rund. Anfangs immer und dann hat sie nach einer Weile immer aufgehört zu funktionieren.

Nutze aber schon eine ganze weile keine NavBar mehr, finde den PIE sogar praktischer, da ich so eigentlich fast überall die Buttons habe und nicht meine Finger in bestimmten Positionen verenken muss :D

Man kann die Navbar ja auch verkleinern, falls sie einem zu groß ist. Z.B. mit Customs
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
6.968
klaust
klaust
H
Antworten
4
Aufrufe
4.073
hlk123
H
Zurück
Oben Unten