WiFi ohne Internetverbindung

S

syncmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo

Wie bekomme ich es mit dem Nexus 7 ( A 6..01) hin ,das es sich auch automatisch mit einem Wlan verbindet ,welches keinen Zugang zum Internet hat ?
Ich nutze das Tablett als Navi und gleichzeitig mit einer per Wlan verbundenen Rückfahrkamera.
Momentan ist es doch sehr aufwendig diese zu aktivieren.
1. Manuell Wlan auswählen und verbinden
2. Warten auf die Meldung " Wlan hat keinen Internetzugang,trotzdem verbinden ?" und bestätigen.
3. Wifiav starten.
4. Wlan wieder deaktivieren (Kamera wird nicht mehr gebraucht) ,um mobile Daten wieder zu aktivieren.

Ich habe es bei 2 LG smartphones (Android 6 bzw 8 )und auch auf einem Trekstor Breeze (Android 7) probiert .,da funktioniert es , nicht mal die mobilen Daten wurden deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Leider keiner eine Idee ?
Ich habe es jetzt auch mal mit android 8.1 probiert ,aber leider auch ohne Erfolg .
Es geht nur wenn ich zwischen zwei bekannten Netzwerken wechsele ,ohne Wlan zu deaktivieren .
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi,

Idee ist, dass dein W-Lan einfach an, so wie du oben schreibst.
es kostet fast kein Strom oder Leistung. Schadet keinen.

VG
 
Ich will es ja anlassen ,nur beim automatischen verbinden kommt erst eine Verbindung zustande ,nach dem ich die Meldung " Wifi hat keinen Internetzugang,möchten sie trotzdem verbinden ? " bestätigt habe. Zum Navigieren muß ich erst Wlan deaktivieren um mobile Daten zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmmm..
vielleicht ist es nur Geräte bedingt, hast du mal ein anderes Tab probiert?
 
Scheint wohl so, ich habe es auf einem Trekstor Breeze probiert ,es funktioniert zwar aber das Teil ist langsam ,schlechtes GPS ,alo zum navigieren nicht zu gebrauchen.
Bei zwei Smartphones von LG ist das alles auch kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann liegt das Problem bei der Nexus Software.
Entweder damit leben, oder ein Update oder Custom Rom installieren und testen.

VG
 
Habe ich auch schon durch Android 7.1 /8.1 keine Änderung .
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
und Lineage OS?

Bei Software muß ich passen, sorry.
Vielleicht hilft ein neues Tab.

Viel Glück :)
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und syncmaster
Ja ,Lineage OS .
Morgen bekomme ich ein Samsung Tab 7 LTE ,wenn das nicht funktioniert war es das mit Navi + Rückfahrkamera .
Die Auswahl an 7 Zoll Tabletts mit LTE ist ja nicht all zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hatte ich vergessen ,das Lenovo TAB TB-7504X, 7" HD hatte ich auch probiert ,mit dem selben Problem wie das Nexus .
Davon abgesehen ein schönes Tablett.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
syncmaster schrieb:
Die Auswahl an 7 Zoll Tabletts mit LTE ist ja nicht all zu groß.
Das, was bei 7 Zoll früher 'Tablet' hieß, heißt heute 'Smartphone' ;)
Mein Phone hat ein 6,99 Zoll Display (Xiaomi Max 3), auch das Honor 8X Max hat ein gut 7 Zoll großes Display. Es gibt noch ein paar andere ähnlich große Smartphones.

Aber das wäre vermutlich preislich mit Kanonen auf Spatzen schießen, weil die Preise erst so ab 200 Euro losgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe,
könnte man es in den Entwickleroptionen lösen.
Da gibt es die Option
"Mobile Datennutzung immer aktiviert"
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn man das N7 als Hotspot verwendet, funktioniert auch nicht?
 
fazerdirk schrieb:
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe,
könnte man es in den Entwickleroptionen lösen.
Da gibt es die Option
"Mobile Datennutzung immer aktiviert"
Habe ich alles schon durch ,bringt nichts.
Das es die mobilen Daten deaktiviert bei Wlan ist zwar nicht schön aber damit könnte ich leben.
Das große Problem besteht darin ,das das Tablett sich nicht automatisch mit dem Wlan ohne Internetzugang verbindet.
Ich muß jedes mal das Wlan entfernen und wieder manuell verbinden um Zugriff auf die Kamera zu haben.
[doublepost=1548690711,1548690465][/doublepost]
Mimm schrieb:
syncmaster schrieb:
Die Auswahl an 7 Zoll Tabletts mit LTE ist ja nicht all zu groß.
Das, was bei 7 Zoll früher 'Tablet' hieß, heißt heute 'Smartphone' ;)
Mein Phone hat ein 6,99 Zoll Display (Xiaomi Max 3), auch das Honor 8X Max hat ein gut 7 Zoll großes Display. Es gibt noch ein paar andere ähnlich große Smartphones.

Aber das wäre vermutlich preislich mit Kanonen auf Spatzen schießen, weil die Preise erst so ab 200 Euro losgehen.

Sind zwar auch fast 7 Zoll ,aber das Format ( schmal und lang) ist nicht so gut als Navi geeignet.
[doublepost=1548690838][/doublepost]
[doublepost=1548690904][/doublepost][doublepost=1548690995][/doublepost].
[doublepost=1548691175][/doublepost]@fazerdirk Bringt ja nichts ,die Kamera baut nur ein Wlan auf, mit dem ich mich verbinden kann , anders rum geht nicht
[doublepost=1548691299][/doublepost]warum werden mein Antworten hier automatisch zusammengeführt ???????????
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
825
EinAndi
E
T
Antworten
2
Aufrufe
1.287
Tobermann
T
N
Antworten
2
Aufrufe
1.037
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten