WLAN Optimierung - falls jemand dieses Problem auch hat

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Optimierung - falls jemand dieses Problem auch hat im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
F

four2seven

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

kurze Info für alle, die vielleicht auch mit diesem Problem grübeln.

Mir sind in der Vergangenheit ständig diverse Google Service-Dienste und vereinzelte Apps abgestürzt (Dienst wurde beendet).

Mehrere Wiederherstellungen hatte ich durch geführt, diverse Factory Images aufgespielt, nichts hatte geholfen.

Seit einigen Tage beobachte ich nun, dass kein einziger Dienst mehr abgestürzt ist, seit ich die "WLAN-Optimierung" deaktiviert habe. Außerdem aktiviere ich WLAN nur dann, wenn ich es wirklich benötige, was eine immense Erhöhung der Akkulaufzeit mit sich gebracht hat.

Gut möglich, dass sich mein N7 und mein Linksys E2000 nicht ganz verstehen.

lg
Martin
 
F

four2seven

Ambitioniertes Mitglied
Nach mehreren Tages des Testens sind mir wieder diverse Google-Apps plötzlich abgestürzt.

Ich habe mich entschlossen, nach einem Full Wipe mal die Cyanogenmod 11 aufzuprobieren, läuft seit 2 Tagen derzeit ohne Probleme.