Zurück von JSS15R zu JSS15Q

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
1.390
Hallo zusammen, ich würde gerne wieder zurück zur Q.

Ich hab und will das N7 Wifi nicht rooten, somit ist die Ausgangsbasis alles Stock. Die Updates hab ich per OTA erhalten.
Eine Sicherung hab ich noch nicht gemacht. Somit sind die Daten nicht gesichert.

Könnt ihr mir helfen wie ich auf die JSS15Q zurück komme.

Danke

Ich vermute, man möge mich ggf korrigieren, dass das nur geht, wenn du den bootloader entsperrst - dabei werden die Daten gelöscht. Du müsstest anschließend ein factory image installieren und könntest den bootloader dann wieder schließen.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Also mit schnell drüber bügeln ist dann nichts.
Hmmm...

Gibt es keine Möglichkeit wie bei Samsung zu flashen, ohne alle Daten zu verlieren?

Ist mir keine bekannt. Die factory images werden über fastboot geflasht, deswegen muss der bootloader wohl offen sein. Bin mir deswegen zwar nicht 100%ig sicher, aber wenn das im geschlossenen Zustand geht fresse ich einen Besen.

Google empfiehlt ja selbst, nach dem flashen des Factory Images den Bootloader wieder zu schließen. Deswegen muss ich phynix5800 beipflichten, ich glaube auch nicht, dass es mit einem geschlossenen Bootloader möglich ist.
Deswegen wirst du wohl um ein Factory Image nicht herumkommen, also ist auch nix mit schnell mal drüber flashen.

Was mir durch den Kopf gegangen ist, aber nicht als Empfehlung zu verstehen ist, weil ich nicht weiß, ob das klappt: Aus dem Factory Image des JSS15Q das system.img ziehen und per fastboot flashen. Evtl. noch einen cache/dalvik Wipe hinterher.
Ich rechne hierbei aber mit Problemen und kann einen Erfolg nicht garantieren.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Zurück
Oben Unten