Benchmarkergebnisse des Nexus 9

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
61.118
Hallo,

für viele User sind solche Vergleiche immer recht wichtig und die bislang angekündigte Hardware, lässt interessante Ergebnisse vermuten. Habt Ihr schon Benchmarks zum Nexus 9 gefunden? Wenn ja, dann immer her damit ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Krasses teil. Mal abwarten aber wenn es wirklich so ist wird die performance schon sehr geil werden. Auf IPhone und WP level bzw sogar vielleicht besser !
 
Super! Dann kann es ja los gehen mit Benchmarks, Performanceberichte, Erfahrungen, Browserperformance, Videos etc.
 
Würde mich auch sehr über einen ersten Bericht freuen, v.a. die Browserperformance betreffend
 
So N9 wird geladen. Habe erstmal meine meist genutzten Apps installiert. Wie ist nochmal der Shortcut um Screenshots zu machen? Habe Geekbench mal installiert (halte selbst nicht viel von Benchmarks aber für euch mach ichs doch gerne)

Das N9 läuft bei den Anwendungen die ich genutzt habe wie Tapatalk, Tweetings, Solid Explorer (schnelles Scrollen) Instagram, Google+ sehr flüssig. Kann leider nur mit dem Nexus 7 2012 vergleichen und da ist das N9 ein Ferrari :)

Hier das Geekbench Ergebnis
http://browser.primatelabs.com/geekbench3/1164903

N9 war dabei am Akku. Mache später noch einen Test sobald das N9 voll geladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon High end Spiele ausgetestet ? Mich würde da mal interessieren ob das Tab schnell heiß wird und wie so aktuelle Spiele laufen :)
 
@Inforc3r
Kannst du bitte mal den Octane Benchmark in Chrome laufen lassen? Daran wären sicherlich viele sehr interessiert: Octane 2.0 JavaScript Benchmark

Bitte möglichst mit "kaltem" Tablet und ohne andere geöffnete Tabs/Apps laufen lassen (wenn möglich 2 oder 3 Mal mit kurzen Pausen dazwischen). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Games nein habe ich nicht, da ich fast nie am Tablet zocke. Und wenn dann nur Games ala Cut the Rope sowas halt.

Wegen dem Octane Benchmark (mit Chrome gemacht und nach jedem Benchmark Chrome geschlossen und neu geöffnet):
1. Versuch 7950 Punkte
2. Versuch 8323 Punkte
3. Versuch 8744 Punkte

keine Ahnung wieso die Scores so heftig auseinander liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: valynor
Inforc3r schrieb:
1. Versuch 7950 Punkte
2. Versuch 8323 Punkte
3. Versuch 8744 Punkte
keine Ahnung wieso die Scores so heftig auseinander liegen.

Nett, das ist schneller als ein Intel Bay Trail Celeron N2840 (z.B. im Toshiba Chromebook 2 verbaut).
Normalerweise sollten die Scores nicht so stark schwanken, möglicherweise war die CPU bei den ersten Versuchen zu heiß oder Android hat irgend etwas im Hintergrund gemacht. Da müsste man einige weitere Versuche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte am neuartigen CPU Cache(?) des K1 liegen.
 
Völlig egal ob er nun 5 oder over 9000 Punkte hat. Solange es flüssig läuft wo von ich ausgehe ist das völlig Jacke wie Hose.

Was mich eher interessiert, wie is die performance beim scrollen, Menüs usw im gegensatz zu einem Ipad oder Surface.
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
Ziemlich totalitäres Verhalten von Google...eigentlich ist für sowas ja eine andere Firma prädestiniert =/
 
Also mein S5 hat 55xx Punkte beim ocatane benchmark ;)
Bitte erzähl mehr vom Nexus 9 (apps, performance, smoothness)
Hab meines bei amazon bestellt und von 4. November liefertermin wurde es auf 10. verschoben... Danke amazon. NOT!!!!!!
 
Hast du den Vergleich zu einem ipad Air?
 
Also in Sachen scrollen hab ich keine Probleme festgestellt. Weder in Chrome noch in Tweetings (Twitter Client) Da hab ich es mal richtig ausgereizt und 1500 Tweets hoch und runter gescrollt.

Kann leider nur mit meinem Nexus 7 2012 Wlan vergleichen.
 
Ich hab ziemlich viele Benchmarks laufen lassen. Daher ist der erste Entlade Vorgang in meinem Fall nicht aussagekräftig.
Außerdem sollte man doch die ersten 3-4 mal von 100 auf ~10 entladen damit der Akku sich kalibriert oder?

Achja über Nacht hab ich 1 % verloren.
 
@Inforc3r
Einfach benutzen und möglichst häufig aufladen ist das Beste, was du für deinen LiIon Akku tun kannst. Diese Akkus brauchen und können nicht "kalibriert" werden, dies ist nur ein leider immer noch weit verbreiteter Mythos.
 
  • Danke
Reaktionen: Inforc3r

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.404
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
426
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten