Display reagiert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexus9-2015

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

seit letzter Woche habe ich mein neues Nexus 9 in der LTE-Version mitsamt Tastatur und bin hellauf begeistert.

Nun habe ich seit gestern Abend das Problem, dass das Display nicht mehr reagiert. Auch ein Neustart half nicht : ich kann zur Anmeldung meine PIN-Nummer nicht angeben, da wie gesagt das Display nicht auf meine "Finger reagiert"....

Gibt es beim Nexus 9 eine Displaysperre o.ä., von der ich noch nichts weiß?

Kann mir jemand helfen???? Biiiiiiitte :)

Vielen Dank,
Sven

Kannst du das Tablet in den abgesichtern Modus booten?
  • Rufen Sie den Ausschalten-Dialog in Ihrem Handy auf.
  • Drücken und halten Sie den Ausschalten-Button.
  • Sie sollten dann die Abfrage erhalten, ob Sie Ihr Android-Phone oder Tablet wirklich im abgesicherten Modus starten wollen. Bestätigen Sie diesen.
Um den abgesicherten Modus zu verlassen, müssen Sie nur Ihr Smartphone neu starten.
Damit könntest du evtl. ausschließen, dass es an einer App liegt.

.. vielen Dank für den schnellen Tipp. Allerdings komme ich nicht in den abgesicherten Modus. Ich kann lediglich 15sek den Ein/Ausschalter drücken und neu starten. Dann kommt das ganz normale Feld zur Eingabe der PIN-Nummer der Sim-Karte - und hier geht's leider nicht weiter.... Hinsichtlich Apps hatte ich noch keine 10 installiert - hier auch lediglich bekannte wie xing, twitter, facebook, onefootball....

Du könntest versuchen das aktuelle Factory Image zu flashen. Damit wäre dein Tablet wieder auf Werkszustand.
Es klingt allerdings in der Tat so, als wäre dein Display einfach nur defekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Eine Möglichkeit das Tablet auf Werkszustand zu setzen wäre noch, dass du per USB-OTG-Kabel und USB Maus die PIN eingibst. Dann gehst du unter Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück
Damit machst du ein Factory Reset und hast praktisch ein Tablet wie frisch aus dem Laden. Wenn Display dann immer noch nicht geht, ist es wohl defekt.

... nochmals vielen Dank für Deine Tipps.

Ich denke, dass das Display defekt ist, da nun auch das Zurückstellen auf die Werkseinstellung nicht funktioniert hat.

Übrigens : hier gibt es auch eine andere Möglichkeit zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellung : https://support.google.com/nexus/answer/4596836?hl=de

Zurück
Oben Unten