Flackern des Displays beim Nexus 9

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
84
Mein N9 flackerte ab und zu. Automatische Helligkeit ist aus. Wenn ich das Gerät kurz aus-/anschalten, ist alles wieder normal.

Flackern hatte ich bisher noch garnicht. Automatische Helligkeit aus. Manuelle Helligkeit liegt bei ca 35%.

Kannst du oder jemand anders mit dem Nexus 9 mal versuchen ob der Download dieser App bei euch klappt? Ich krieg immer eine -505 Fehlermeldung.

Der Download funktioniert bei mir.

• Danke
Reaktionen: Inforc3r
Meins flackert auch.
Helligkeit fest auf etwa 15-20% eingestellt. Es flackert nicht immer sondern eher selten und das Flackern verschwindet durch Ändern der Helligkeitseinstellung, wechseln der App, Aus-/Einschalten oder auch von allein.
Ich vermute, es handelt sich um einen Softwarefehler ähnlich wie damals beim N7/2013 .. das hat auch ziemlich geflackert (und wurde dann per Update gefixed).

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte auch Nvidia PRISM sein

Ich habe mein N9 deshalb heute getauscht. Ich werde beobachten ob es beim neuen auch auftritt.

Wie gesagt Nvidia PRISM könnte daran Schuld sein, das verändert die Hintergrundbeleuchtung und die Pixelfarbe um Energie zu sparen bei (angeblich) gleicher Qualität

Das Tauschgerät flackert auch. Ich hoffe das wird irgendwann per Update behoben.

• Danke
Reaktionen: valynor
Meins hat heute auch das erste Mal geflackert bei fester Helligkeit, war nach ein paar Sekunden wieder weg.

Hoffe das ist Software, da ich einen nahezu perfekten Bildschirm habe und auch sonst alles top an dem Gerät ist, möchte es ungern umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
@mospider,g.threepwood
Ich habe meins seitdem nicht mehr flackern gesehen. Wenn die Beleuchtung oder die Beleuchtungssteuerung defekt wäre, würde das bestimmt öfter passieren.
Ich tippe auf Softwarefehler .. war, wie schon erwähnt, beim N7/2013 bei Release auch ziemlich schlimm.

valynor schrieb:
@mospider,g.threepwood
Ich habe meins seitdem nicht mehr flackern gesehen. Wenn die Beleuchtung oder die Beleuchtungssteuerung defekt wäre, würde das bestimmt öfter passieren.
Ich tippe auf Softwarefehler .. war, wie schon erwähnt, beim N7/2013 bei Release auch ziemlich schlimm.

Meins flackert auch, was natürlich besonders auf hellem/weißem Hintergrund auffällt.
Automatische Helligkeit ist aus und die Manuelle liegt bei ca. 30%.

Wie lange hat es damals beim Nexus 7 gedauert, bis das erste Update erschienen ist?
Hoffe, dass es durch ein Update auch beim Nexus 9 behoben werden wird!

Huhu,

habe mein Gerät seit Montag und heute ist mir das Bildschirmflackern zum ersten Mal aufgefallen. Auch bei mir auf hellem/weißem Hintergrund zu bemerken.

Komisch, dass ich die ersten 3 Tage davon nix bemerkt habe...

Habe gerade mal das neuste factory image geflasht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es flimmert leider immer noch.

Meins flackert ebenfalls. Ganz deutlich zu erkenne bei niedriger Helligkeit. Aber auch nur kurzzeitig. Gepaart mit meiner Riesenbeule auf der Rückseite geht meins morgen definitiv zurück zu Saturn. Softwarefehler hin oder her... Langsam bin ich echt angesäuert...

Bei mir flackert es auch, dazu wird update auf 5.01 mit "error" abgebrochen, dafür aber keine Lichhöfe und gute Tasten... Amazon wird sich jedenfalls über Retoure freuen :biggrin:

Der eine Gedanke besucht mich immer wieder: wären HTC-Smartphones genauso "hochqualitativ" zusammengebaut, wäre HTC lägst pleite gewesen... Google sollte sich auch schämen, wenn unterm "Nexus"-Brand sowas verkauft wird...

meins flackert leider auch ab und zu und man bekommt es vorerst so weg wie es oben beschrieben steht...

Bekommt das Google in den Griff endlich mal ein Update zu bringen indem ein paar mehr Fehler ausgemerzt werden, das auf 5.0.2 gehen finde ich ein wenig ...peinlich...:huh:

Seit dem 5.0.2 OTA hat mein N9 kein einziges Mal mehr geflackert (vorher jeden Tag mehrfach).

Habe heute ebenfalls das Flackern bemerkt. Allerdings zum ersten Mal und ich hab das Nexus bereits seit November. Komischerweise direkt nachdem das neue 5.1.1 über OTA ankam. Scheint als ob das Update das Problem wohl nicht behebt.

hab heut auch flackern das erste mal bemerkt - 5.1.1 drauf seit es draussen ist :(