Google Now nicht installierbar?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mifu2609

mifu2609

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo!

Heute erhielt ich mein Nexus 9 LTE. Bei der Inbetriebnahme stellte ich fest das sich Google Now nicht installieren lässt. Wie kann das sein???

WLAN bzw. Netzwerk ist eingerichtet und funktioniert. Habe das Gerät nochmals komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Änderung.

Unter Google Now Einstellungen erscheint folgende Meldung: Netzwerkfehler. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungen und versuchen Sie es erneut.

Was kann ich tun - oder liegt bei den Google-Servern ein Problem???:confused2:

Ich hab auf einem Nexus 7 das ich hier im Haus einsetze auch seit heute das Problem. Andere Geräte funktionieren, würde mal etwas abwarten kann vielleicht wirklich sein das was an den Servern ist, wobei ich nicht weiß warum es nur bei einem Gerät nicht geht.

Funktioniert immer noch nicht. Was ist da los? Cards werden nicht angezeigt!!!

Nach etwas herumtesten konnte ich das Problem jetzt lösen.
-Gehe wenn möglich bei einem anderen Gerät von Dir auf "Google Einstellungen";
- dann unter "Karten anzeigen" auf ausschalten und Haken bei "Auch Google Now-Einstellungen löschen setzen und auf deaktivieren drücken;
- jetzt auf dem Gerät auf dem Google Now nicht funtionierte "Karten anzeigen" wieder einschalten!
Das wars - probier es mal!
grin.png

Danke, bei mir hatte sich das Problem aber nach knapp 2 Tagen auf dem Gerät von selbst gelöst wie angenommen. Da dies nur ein Zweitgerät ist und selten benutzt wird hab ich gar nicht weiter getestet, aber gut das es bei deinem geklappt hat :)

Zurück
Oben Unten