Ist das Nexus 9 OTG fähig?

Elmo1896

Elmo1896

Dauergast
264
Kann jemand prüfen, ob das Nexus 9 USB-OTG fähig ist?
 
Elmo1896 schrieb:
Kann jemand prüfen, ob das Nexus 9 USB-OTG fähig ist?

Also mit dem ES Datei Explorer kann man problemlos auf einen USB Stick zugreifen, also ist es USB OTG fähig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
gemountet wird ein USB Stick nicht, aber mit oben genanntem ES Datei Explorer (Astro, ...) kann man darauf zugreifen.
 
Ein guter Grund für mich zum 16er zu greifen. :)
 
epol schrieb:
Also mit dem ES Datei Explorer kann man problemlos auf einen USB Stick zugreifen, also ist es USB OTG fähig. :)

Ich habe das eben auch mal versucht - bei mir klappt es nicht! Wo sollte ich den Stick denn im ES Explorer finden?
 
Im ES Explorer:

k-screenshot_2014-11-nisgk.png
 

Anhänge

  • k-screenshot_2014-11-nisgk.png
    k-screenshot_2014-11-nisgk.png
    9,9 KB · Aufrufe: 1.086
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, jetzt hab ich es auch gefunden. Nur zugreifen kann ich auf den Stick leider trotzdem nicht... Die ganze Zeit "Wird geladen..." - später mal mit einem anderem Stick probieren!
 
bei mir funktioniert es einwandfrei, vielleicht liegt es wirklich am USB Stick.
 
Formatiere im richtigen Format. NTFS und es sollte auch klappen
 
Hatte beim ES Dateiexplorer das selbe Problem. Mit einem anderen, speziell auf OTG auslegen Explorer funktionierte das für mich besser =/
 
Kann auch Erfolg vermelden, habe den Fiio E7 als USB DAC/AMP per USB OTG angeschlossen - funktioniert! Wem das nix sagt, der E7 ist ein Kopfhörer Verstärker der über USB-Audio gefüttert wird und somit eben nicht am geregelten Kopfhörer Ausgang hängt. Darüber ist auch ein echtes Audio Line-Out möglich was für den Anschluss an einen Verstärker echt klasse ist.
 
Mit dem Total Commander und dem USB Stick Plugin geht es auch wunderbar ohne NTFS und speziellen Sticks!
 
Hab gestern mal meine Sony A58 Kamera per USB angeschlossen und Bilder runterkopiert. Funktioniert wunderbar.
 
Pass jetzt vielleicht nicht 100% dazu, aber ich versuche es trotzdem.

Ich hatte bis jetzt nur ein Arcos Tablet, mit dem ich per USB-RJ45 Konverter ins LAN bin.
WLAN will ich nicht (Persönliche Einstellung. Ob es sinnvoll ist oder nicht, soll hier nicht diskutiert werden :) ).
Der selbe Konverter funktioniert auch mit dem Nexus 9. Soweit so gut.
Jedoch wenn ich das Nexus nach ca. einem halben Tag nicht benutzten wieder einschalte, wird der LAN-Adapter nicht mehr richtig erkannt. Die LED des Konverters fängt zwar zum Blinken an, jedoch bekommt das Tab allem Anschein nach keine IP.
Den Adapter kurz Trennen und wieder anstecken, und schon funzt es wieder.
Dieses Problem hatte ich beim billigen Archos nicht....

Kennt jemand das Problem, oder hat jemand eine Abhilfe?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
416
Technoolli
Technoolli
say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.385
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten