Keine Reaktion auf Antippen bestimmter Dialogfelder

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerMoeter

Erfahrenes Mitglied
104
Moin,

habe da mal ein Problem mit dem Nexus 9, welcher erst nach oem unlock bzw. dem rooten aufgetreten ist.

Möchte ich bspw. eine apk aus dem ES Datei-Explorer heraus installieren, passiert beim Tippen auf „Installieren“ rein gar nichts. Beim Tippen auf „Abbrechen“ wird die Aktion ganz normal beendet. Ähnlich verhält es sich bei einer Superuser-Anfrage. Dort kann ich jedoch gar nichts antippen. Weder Erlauben/Verweigern/Erneut nachfragen – nichts lässt sich auswählen bzw. es passiert einfach nichts.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

MfG

Hab auch Root, aber keine Probleme. Zur Not noch mal das Factory Image neu flashen und ausprobieren.

Hast du lux oder was ähnliches installiert? Gab einen Fall bei xda. Chainfire meinte, dass das durch irgendwelche overlays passieren könnte. Ansonsten bin ich auch gerootet und hab genauso wie the_w1 keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: DerMoeter
s0'addicted schrieb:
Hast du lux oder was ähnliches installiert? Gab einen Fall bei xda. Chainfire meinte, dass das durch irgendwelche overlays passieren könnte. Ansonsten bin ich auch gerootet und hab genauso wie the_w1 keine Probleme.
Danke für den Tipp! Habe Lux installiert. Wäre ich niemals drauf gekommen. Kurz deaktiviert und schon klappt es wieder ;-)

MfG

Zurück
Oben Unten