Neustart durch leichten Druck auf Rückseite

O

Oerrrm

Neues Mitglied
0
Bei mir gibt es ein Problem mit dem Nexus 9, welches ich noch nirgendwo gelesen habe.

Wenn ich rechts neben der hinteren Kamera, ca. 3 cm, leicht mit dem Finger gegen das Gehäuse tippe startet das Gerät neu. Das ist ziemlich lästig, da es auch passiert wenn man das Tab auf einen Tisch legt oder ähnliches.

Ich habe dies schon bei HTC bemängelt und die Antwort erhalten, dass ich zunächst einen Soft- und wenn das nicht helfen sollte einen Hardreset durchführen solle. Das hatte ich aber bereits vorher schon versucht.

Es kann doch kein Softwarefehler sein wenn ich durch physisches Einwirken einen Neustarts des Gerätes hervorrufe oder liege ich da falsch?

Ich finde das so schade, da bei mir bisher sonst noch keines der bekannten Probleme auftrat, wie beispielsweise die Lichthöfe.

Hat hier noch jemand das gleiche Problem mit seinem Nexus 9?

LG
Oerrm
 
Hört sich sehr nach einem wackelkontakt am Akku bzw der Elektronik an. Geh damit am besten nochmal zurück zum verkäufter. Aber nicht per E-Mail etc.
 
Danke für die schnelle Info Terry 239.

Genau das hatte ich auch im Verdacht.
Amazon sagte mir jedoch, dass ich zunächst HTC die Chance auf Nachbesserung geben solle. Wenn da jetzt in den nächsten Tagen aber nichts geschehen sollte muss Amazon sich damit auseinandersetzen.

Wer weiß wie die Geräte vom innen aussehen :confused2: da das Problem bei mir jetzt erst nach über einem Monat Betrieb auftrat ohne das es auch nur ansatzweise einen leichten Schlag abbekommen hat.
 
Amazon ist normal sehr kulant, Ruf dort an und reklamier das Gerät als Defekt. Ich habe sofort ein neues Nexus bekommen (Simslot defekt).
Wie gesagt einfach mal etwas Druck am Telefon machen ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
971
kev1807
K
M
Antworten
12
Aufrufe
1.621
Upsala
U
K
Antworten
8
Aufrufe
1.875
andi47
A
Zurück
Oben Unten