Nexus 9 braucht ewig zum Starten

T

Tom Com

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo!
Ich finde, dass mein Nexus 9 viel zu lange zum Starten braucht. Bei meinem S3 und meinem früherem Tab 2 ging das viel schneller. Hat noch jemand dieses Problem? Weiß jemand was die Ursache für dieses Problem sein kann?
Danke für Antworten!
 
Definier lange...? Das Gerät ist verschlüsselt, das sollte man auch bedenken.
 
Wie lange (in Sekunden) braucht denn dein Tablett? Ich kann dann das mal mit dem aktuellen CM12 vergleichen.
 
Habe jetzt mal gemessen: 1min 17sek also 77sek
 
Unter CM12 dauerts 50 Sekunden, eben gerade gemessen.
 
Mein schon über 2 Jahre altes S3 schafft mit der liquid smooth rom 34 sekunden
 
Du bist nicht alleine. Mein N9 braucht auch ewig.:sad:
 
Klartext schrieb:
Das Gerät ist verschlüsselt, das sollte man auch bedenken.

Bitte das nicht vergessen. Dann sind 1 Minuten 12 Sekunden ganz akzeptabel finde ich.
 
Gut, ich habe ein anderes Tablet, und ja, es braucht ebenfalls ewig für den Neustart. :( ABER wie oft startet man denn das Ding wirklich neu? Zu Beginn, beim Einrichten vermutlich gleich ein paar mal, aber später wohl nur mehr alle heiligen drei Zeiten! ;) Wenn ich überall im Leben derart wenig Zeit verlöre wie beim Booten meiner Androiden, müsste ich mir doch glatt noch ein (weiteres) Hobby suchen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: René Hitz
Hallo,

meins braucht auch so lange. Habe nur stock ohne root. Ich habe gemessene 1.25min...

Grüße
Fabian
 
Liegt evtl an der Umstellung von dalvik auf A.R.T.?
Seit lollipop dauert das starten meines HTC One m8 auch länger, denke ich.

Gruß
Waldy
 
Klartext schrieb:
Definier lange...? Das Gerät ist verschlüsselt, das sollte man auch bedenken.

LTE Gerät. Nach ausprobieren diverser ROMs zurück auf Stock mittels Factory Image. Gerootet und ElementalX Kernel, unverschlüsselt.

Beim Booten wird für gut eine Minute das weiße Google Logo angezeigt. Dann hüpfen für eine weitere Minute die farbigen Bälle über den Bildschirm bis endlich der Android Schriftzug auftaucht.

Alles in allem dauert es bis zur Eingabe der SIM etwa zwei einhalb Minuten!

Vielleicht doch wieder verschlüsseln? Wo bleibt nur 5.1:sad:
<grummel />
 
Wenn man das Nexus 9 entschlüsseln würde, wäre die Bootdauer dann um vieles kürzer?
 
Wäre einen Versuch wert!
 
Nur leider führt das zu einem Datenverlust. Ob sich das lohnt?
 
ansorgj schrieb:
LTE Gerät. Nach ausprobieren diverser ROMs zurück auf Stock mittels Factory Image. Gerootet und ElementalX Kernel, unverschlüsselt.

Beim Booten wird für gut eine Minute das weiße Google Logo angezeigt. Dann hüpfen für eine weitere Minute die farbigen Bälle über den Bildschirm bis endlich der Android Schriftzug auftaucht.

Alles in allem dauert es bis zur Eingabe der SIM etwa zwei einhalb Minuten!

Vielleicht doch wieder verschlüsseln? Wo bleibt nur 5.1:sad:
<grummel />
Woran es lag? Keine Ahnung.

Mittlerweile ist das Gerät tatsächlich mal geplättet worden und läuft nun mit einem 5.1.1 AOSP ROM, verschlüsselt, ganz ausgezeichnet. Start Zeit ist auch wieder normal.
 
@ansorgj
Welche ROM nutzt du und funktioniert bei dir GPS?
 
noobbuilds_n9-LMY47X-20150512.zip

AOSP Rom, zwar als wifi deklariert doch LTE geht bestens und GPS tut auch.

Und gerade lese ich dass Google endlich 5.1.1 für unseres released hat !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt mal probeweise Android M installiert und das Gerät startet um vieles schneller!:thumbup:
 
5.1.1 liegt bei mir so bei ca 2 Minuten
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.404
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
426
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten