Nexus 9: Erfahrung zum Austausch, Service, Reparatur von Nicht-Playstore-Geräten

K

kev1807

Stammgast
95
Liebe Nexus-Android und HTC -Enthusiasten,


Hier möchte ich zum einen mich über den Service bei HTC beschweren und zum anderen wissen, welche netten Erfahrungen ihr mit dem Service bei HTC gemacht habt. Wie einige vllt. wissen, habe ich mein Nexus 9 schon zweimal wegen reboots im laufenden Betrieb zur Reparatur gehabt und es heute erneut bekommen mit dem Vermerk, dass der von mir beschriebene Fehler nicht nachvollzogen werden konnte, als Beleg soll ein schlecht ausgedrucktes Foto des laufenden tablets dienen.

Ich habe beschrieben, dass es neustartet und dass es zu reboots kommt, auf dem Leistungsbericht heißt es allerdings "Fehlercode:Keine Stromversorgung/schaltet sich nic ..." (mehr steht da echt nicht) Leistungscode: NFF test / Software upgrade. In den Bemerkungen heißt es: Sehr geehrter Kunde, Bei der Überprüfung des Telefons in unserem Service ist der gemeldete Fehler nicht aufgetreten. Die durch unsere Servicetechniker durchgeführten Prüfungen haben das Auftreten des problems nicht bestätigt. Alle Parameter und Funktionen des Telefons erfüllen die Anforderungen des Herstellers. periodische Symptome können durch die Entstehung von folgenden Faktoren auftreten: -Standort des Telefons (z.B.: Netzwerkbedingungen) -betriebsart (z.B.:kein periodisches Ausschaltes des Apparats durch den Benutzer um die Prozessen zu schließen) -oder andere Faktoren, die in den Service-Bedingungen nicht simuliert werden können und sind keine standardmäßige Umstände (z.B.: Fehler an der SIM-Karte des Kunden).

Mal gänzlich davon abgesehen, dass die verwendete Sprache mangelhaft ist (Die Fehler bei Prozessen und das fehlende n bei standardmmäßige sind zitiert.), finde ich es eine Zumutung, das Gerät anzuschalten, auszuschalten und zurückzuschicken, nachdem der Kunde (ich) bereits mehrmals ausführlich beschrieben hat, was passiert.

Ich habe gerade angerufen und die unfreundliche Dame meinte zu mir "Probieren sie die Gerät drei Tage aus, danach schicken sie nochmal ein."


ist ein solcher Umgang mit Kunden bei HTC normal und üblich? ich bin von den Geräten eigentlich begeistert (Hatte das Desire HD, das One x und jetzt das One M8), aber dieser "Nicht Service" könnte dazu führen, dass ich mir keine HTC-Geräte mehr zulegen werde.

Falls noch jemand Probleme mit dem HTC-Service haben sollte, gerne hier her, sofern die Moderatoren/Admins keine Einwände haben. liebe Grüße, Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontane Reboots werden in der Regel durch die Software (OS oder einzelne Apps) verursacht und sind oft nicht eindeutig reproduzierbar.
Dementsprechend schwer sollte die Ursache für die Techniker zu finden sein.
Bevor das Ding also weiterhin ständig hin- und hergeschickt wird, würde ich empfehlen, erstmal das Update auf 5.1 abzuwarten.

Abgesehen davon würde ich aber auch gern ein paar Erfahrungen zum Reperaturservice hören:
Hat schon mal Jemand das Gerät wegen Light-Bleeding, schlechtem Sitz der Hardware-Tasten oder dem Spiel der Rückseite eingeschickt?
 
Ich hatte die reboots sowohl stock als auch simpleAOSP oder Cyanogenmod ... :-/ Jetzt gerade wieder am Telefon mit HTC :-/
 
Tablet erneut unrepariert zurück bekommen. Meldung: Es wurde kein Fehler gefunden. Ich ahb vier Sim-Karten ausprobiert, nachdem HTC mir wieder verklickern wollte, dass es an den Sim-Karten liegt ... Gerade mal wieder bei HTC in der Leitung ...
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.403
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
426
Technoolli
Technoolli
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
394
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten