Nexus 9 erster Start Problem

I

Inforc3r

Stamm-User
279
Hi. Habe mir gerade eben das Nexus 9 Weiss 16GB Wlan gekauft. (Im Media Markt).
Nun eingeschaltet, Wlan Password eingegeben und dann kam schon die Meldung das es ein neues Update gibt 318KB gross. Ok auf Weiter geklickt und neu start des Tablets. Update lief wohl durch.
Dann kam der Neustart und wieder der Einrichtungsassisten Sprache Deutsch > Weiter und nun kommt immer noch die Meldung wegen dem Update. Nur wenn ich jetzt auf weiter klicke, kommt die Meldung wieder ohne Reboot und Update. Wie eine endlosschleife. Hat das noch jemand? Oder bin ich tatsächlich der erste N9 User hier bei Android-Hilfe?

edit: Bei dem Update der Balken hängt bei ca. 20% und das grüne Android Männchen bewegt sich zwar nur der Balken nicht. Was ja nicht sein kann bei einer Updategröße von 318kb. Dann startet das N9 neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum das dir da jemand helfen kann, es hat ja sonst noch kaum jemand...
Aber probier mal, bei der Einrichtung kein WLAN einzurichten, sondern einfach zu über springen. Und es dann später alles einrichten.
 
Das geht leider nicht, da das Feld zum Überspringen ausgegraut ist. Geht nicht anklicken.

Ich vermute mal das Google das vielleicht extra macht. So das man das N9 erst nach Verkaufsstart nutzen kann. Quasi ein Fake Update. Aber wie gesagt das ist nur meine Vermutung.

edit: Kleines Update hab nun mal einfach immer auf weiter geklickt wegen dem Update. Irgendwann kam dann folgendes. Jedoch kann ich auch hier nicht auf weiter klicken.
 

Anhänge

  • IMG_20141031_182023.jpg
    IMG_20141031_182023.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 799
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Leiste von oben herunterziehen? Vllt kommst du so in die Einstellungen, uns dann geht es? Sehr vage...
 
Leider auch nicht. weder auf der linken noch rechten Seite. Muss ich wohl leider erstmal bis Montag warten. Entweder hatte ich recht und es ist ein "Fake" Update, oder ein Software Fehler und ich tausch es um.

Ist nur blöd man hat das neue Nexus 9 gekauft und kommt nichtmal ins Android rein.
Achja Bootloader ist wie bei HTC falls das jemanden interessiert. War da nämlich drin wegen Factory Reset hat auch nicht geholfen.
 
Ich fände es ehrlich gesagt ja gut, wenn künstlich das Ding erst ab Release Termin funktioniert. Nicht weil ich neidisch bin oder es Dir nicht gönne. Einfach aus dem Grund, dass es für alle einfach stressfreier ist und die Händler sich nicht gegenseitig battlen wer hinten rum das Ding doch schon verkauft etc...

Aber denke eher nicht, dass es so ist, sonst hätten die da sicher einfach entsprechende Meldung einbauen können. Befürchte Du musst Umtauschen am Montag. Aber halte uns auf dem Laufenden bitte.
 
Inforc3r schrieb:
Achja Bootloader ist wie bei HTC falls das jemanden interessiert. War da nämlich drin wegen Factory Reset hat auch nicht geholfen.

Ist der genauso einfach zu entsperren wie sonst bei den Nexus, also per 'fastboot oem unlock'?
 
Wegen entsperren weiß ich leider nicht. Das habe ich noch nicht versucht und werde ich auch nicht wegen Garantie. Da wäre ich erstmal auf XDA :)
 
Mach mal schnell heil :winki: und dann ein paar kurze Benchmarks wie Geekbench und Sunspider, bitte.

jruhe
 
Mich würde auch v.a. ein Sunspider Benchmark unter Firefox interessieren. Du bist scheinbar einer der ersten hier, der bereits das N9 in den Händen hält. Auf XDA hat es noch keiner soweit ich es verfolgen konnte.
 
Ja hab ich auch gemerkt. Nur leider ist das in meinem Fall kein Vorteil, da kein anderer ein N9 hat, der das Problem bestätigen kann.

Da das N9 ja immer beim einrichten versucht sich upzudaten vermute ich immer noch das es am Montag dem offiziellen Verkaufsstart funktioniert. Oder es ist nur Wunschdenken meiner seits.
 
Genau, warte bis dahin und ansonsten gehst du zurück zum Händler.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Nexus 9 auch im Media Markt mitgenommen und bin auf das gleiche Problem gestoßen. Also hoffe ich doch mal, dass erst am Montag zum offiziellen Release der Download für das Update freigeschalten wird, ansonsten wäre es schon sehr ärgerlich wenn die ersten Produkte schon fehlerhaft ausgeliefert wurden.

MFG
Steve
 
  • Danke
Reaktionen: Inforc3r
Hast du auch das weiße 16GB Wlan Model?
 
Update! Habe das N9 heute wieder eingeschaltet und dieses mal würde ein 297 MB großes Update heruntergeladen und das N9 läuft nun mit Android Lollipop.
 
Ja, das Update konnte ich auch laden. Jedoch hat sich das Tablet danach runtergefahren... und nicht mehr hoch.

Nach dem manuellen einschalten kommt immer wieder die Meldung Update (297 MB) herunterladen, mit einem Klick auf weiter gehts kurz zur Downloadseite und dann wieder zurück. Ein Weiter ist nicht möglich, auch Neustart / 10 Sek. Power Off / WLAN ein und aus hat nichts gebracht. Navigation im Android auch nicht möglich. :mad2:

Noch jemand mit diesem Problem? Oder einer Lösung?

Danke.
 
Nein, bei mir gab es kein Problem.
Lädt das N9 das Update? Hast du das WLan eingerichtet?
 
Ansonsten versuch mal einen Factory Reset. N9 ausschalten. Dann mit Volume down und Power wieder einschalten. Dann in dem Menü mit Volume down auf Factory Reset und mit dem Power Button bestätigen.
 
@mospider: Ja, WLAN ist drin und das Update hatte er geladen, dann ausgeschaltet (anstatt neu zu starten). Nach einem Neustart hänge ich in der Endlosschleife wie beschrieben.

@Inforc3r: Das werde ich jetzt mal probieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

@Inforc3r: Ja, super, der Factory Reset hat geholfen, jetzt hat er neu gestartet und installiert das Update. DANKE!
 
Kein Thema ;) Viel Spass mit dem N9 :D
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.743
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
529
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
26
Aufrufe
1.511
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten