Nexus 9 hängt sich auf (weißes Display)

M

Morle1982

Neues Mitglied
0
Mein Nexus 9 hängt sich seit kurzem immer öfter auf. Der Bildschirm wird weiss und es reagiert nicht mehr. Ich kann dann nur noch den Power-Knopf lange drücken und das Tablet fährt wieder hoch.

Was mir auffällt ist, dass das meist nur geschieht wenn das Nexus nur noch ca. 50 % Akku hat und nicht am Ladegerät hängt.

Habe Android 6 drauf.

Kennt einer das Problem oder kann mir sagen was ich machen soll?
 
Du könntest mal einen Factory Reset machen (auf Werkszustand zurücksetzen) und schauen, ob das Problem dann immer noch besteht.
Wenn ja, dann liegt wohl ein Hardware-Defekt vor.
Beim Factory Reset werden alle Daten auf dem Tablet gelöscht (Bilder, Musik, etc.).
 
ich habe erst gegen ende der woche wieder wlan zu hause... dann werde ich das mit dem factory reset versuchen... wollte das eigentlich umgehen... aber scheint ja nicht möglich zu sein... :-(
 
Ist das immer bei der selben App? Wenn ja ist die App dein Problem. Die Facebook App ist da ein Paradebeispiel, die ist Schrott ohne Ende die das gerne mal macht.
 
hhhmmm... glaube nicht... kam schon bei youtube... clash of clans... facebook usw. vor...

habe jetzt aber die facebook app mal gelöscht und schaue heute... sollte es dann wieder abstürzen werde ich gezwungener massen den factory reset machen... :-(
 
Habe gestern den Factory Reset gemacht. Heute morgen ist es wieder bei 35 % hängen geblieben. Weisser Bildschirm und lauter Ton.

Das Gerät ist gerade etwas mehr als 1 Jahr alt.
 
Wenn das nach dem Factory Reset immer noch auftritt, dann liegt ein Hardware-Problem vor.
 
Gibt es Vorschläge wo ich das Gerät einschicken kann damit ich es schnellstmöglich wieder erhalte?
 
Kommt drauf an, wo du es gekauft hast. Ich würde mich in erster Linie an den Händler wenden (Media Markt, Saturn, Google Playstore, etc.). Müsste doch noch Garantie drauf sein, oder?
[doublepost=1449043245,1449043148][/doublepost]Ansonsten kannst du auch mal hier nachschauen: Werkstatt Forum
 
Hast du schon in "abgesicherte modus" dein Nexus 9 gestartet? So habe ich entdeckt dass bei mir Problem war eine von apps und nicht Hardware dann ich habe Factory Reset gemacht und kein Backup. Dass hat meine Probleme gelöscht, Geräusche beim YouTube und stürzte, selbst ausschalten auch wenn nix gemacht gelöscht.

Wie du dein Nexus in Abgesicherte Modus startet?
Drücke und halte Power Button,
drücke und halte "Ausschalten",
dann Wahl "OK"

Alle apps nicht von Google werden ausgeschaltet auch die im Hintergrund. Es wird möglich YouTube, Gmail etc benutzen. Test mal diese Modus 3-5 Tage. Wenn es wird besser dann es ist APP Probleme.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.389
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
420
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten