Nexus 9 und QI-Ladefunktion - ebenfalls vorhanden?

R

Roman441

Dauergast
436
Hat jemand schon was gelesen ob das Nexus 9 über QI
zu laden geht?
Ich habe das bisher nur über das N6 gelesen
 
Geht nicht.
 
Mhh, schade.

Das ist bei mir das KO Kriterium.

Dann wird es doch das N7 4G.
 
Nicht dein ernst oder :confused:
 
Klar ist es mein ernst. 569,- für die LTE Version und ohne QI

N7 LTE hat jetzt meinen Flyer abgelöst, obwohl ich unbedingt ein HTC Gerät haben wollte.
 
Aber das flyer hatte doch gar kein qi laden :(

Also wenn man ein Tablet nicht kauft weil man zum laden einen Stecker einstecken muss, ich weiß ja nicht...
 
Jetzt wird es aber OT

Flyer hat kein QI, dass ist richtig.

Ich habe aber gespannt auf das neue N9 gewartet mit der Hoffnung, dieses hat QI, wie das N7.

Es geht mir nicht um Stecker einstecken, sondern um den Comfort einfach kabellos zu laden. Hatte das u. a. bei meinem alten HTC One X nachgerüstet und will das nicht mehr missen.
 
Das als Kritikpunkt, weil es ein paar wenige Geräte können, naja. Aber wie heißt es so schön jeder wie er will. *G*
 
Habt Ihr Qi schon einmal genutzt? Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, empfindet man alles andere als hoffnungslos umständlich. Das geht mir auch so. Das Fehlen stört mich bei Tablets wegen der geringeren Nutzung nicht gar so wie bei Smartphones, aber bei letzteren ist es bei mir inzwischen auch fast ein KO-Kriterium. Ich muss ein Gerät wirklich schon sehr "verzweifelt" wollen, um das Fehlen von Qi zu akzeptieren.
 
Ein paar Argumente "gegen" die QI Ladefunktion:
-weniger Energieeffizient
-längere Ladezeit
-erzeugt mehr Wärme, führt zu beschleunigtem Altern des Akkus
 
Ich verwende es seit zirka zwei Jahren intensivst und problemlos. Und da man die Geräte viel öfter einfach bequem auf die Ladeplatte legt oder in eine Station stellt als man es anstecken würde, ist die geringere Geschwindigkeit beim Laden für mich kein Problem. Außerdem: Schont nicht genau das den Akku wiederum?
 
@p.a
Im Prinzip ja, aber nicht bei den Strömen, mit denen Tablets usw. geladen werden.

Klar ist QI schön zu haben, mir wäre aber eine schnellere Ladung wichtiger. Da ist das N9 leider auch nicht ganz so toll (ca. +23%/h).
 
Danke für die Info. Auch für mich ein K.O. Kriterium. Ich habe noch das Nexus 7 2012 und die Docking Station ist sehr komfortabel (im Gegensatz zu USB Dockinstation, wo man noch zielen muss). Beim Note 3 nutze ich Qi und das ist noch komfortabler. Echt schade, dass in Sachen Zubehör im Grunde kein Hersteller was zu bieten hat.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.403
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
426
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten