Speicherplatz

K

karisan02

Gast
Hi Leute!

Hab heute mal so die Speicherverwaltung gecheckt und folgendes festgestellt.

Habe das N9 mit 32GB. Laut System sind 25 GB verfügbar. VOn den 25 GB sind dann noch 18,8 GB frei. Also 6,2 GB wären bereits von installieren Apps usw verwendet. Stimmt zwar nicht ganz laut der eigenen Auflistung aber was mich noch mehr wundert ist das statt 32GB nur 2GB übrhuapt verfügbar sind. Die Systemdateien müssten ja der größe nach bei den 6,2 GB dabei sein die installiert sind.

Das ein 32GB Speicher 7GB nur so verliert wäre was neues. Kennt sich da wer aus?
 
32 GB ist ein Bruttowert, wie auch bei jeder Festplatte. Der Nettowert ist grob 29,8 GB (32 x 0,9313). Davon gehen dann eben noch Systemdaten weg, die wohl beim N9 besonders groß sind, zumindest die Apps, wegen der 64 Bit Architektur.
 
Die factory images haben gepackt schon ~880 MB.
Bei mir ist es ähnlich wie beschrieben, siehe Screenshot...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-21-06-14-36.png
    Screenshot_2014-11-21-06-14-36.png
    22,5 KB · Aufrufe: 367
Ausserdem braucht Art mehr Speicher bei den Apps als noch zu Android 4.x Zeiten mit Dalvik.
 
Zurück
Oben Unten