Spontaner Neustart / Reboot nach Neueinrichtung

K

kev1807

Stammgast
95
Aloha,
nachdem ich mein erstes NEXUS 9 umgetauscht habe (wegen des LTEs) und heute das Ersatzgerät gekommen ist, habe ich begonnen, es neu einzurichten.

Das LTE konnte ich bisher nicht überpürfen, da Vodafone im PLZ-Bereich 68/69/64 eine Störung hat und das netz nicht funktioniert ... (ernsthaft, das nervt n bisschen :-D)

Jetzt hat es sich gerade eben neugestartet, ohne ersichtlichen grund (ich habe es nur neben mir liegen gehabt ...)

bisher installierte apps:

digical
facebook
beautiful widgets(pro)
ARD mediathek
ZDF Mediathek
Facebook Messenger
MX Player
QR Droid
Timely
Network signal Info

Kennt jemand zufällig dsa Problem und kann mir sagen, ob es an der Kompatibilität einer app liegt? :-D


Edit: Zum Titel des Threads: Der bootloop hat sich als ewig langes starten herausgestellt ... (zum Glück :-o)

Liebe Grüße,
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Factory reset über bootloader behebt das Problem Nicht.
Ist wohl irgendwas mit dem playstore gerade beim neuinstllieren der Apps neu gestartet ...
Kann ich irgendwie Ne alte playstore apk draufpacken ohne zu doofen und zu flashen?
Ne, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Update 2: cache wipe bringt auch nichts ...

Evtl. Ist es doch Hardware ... -.-
 
Hallo,

wenn das direk "out of the box" passiert, ohne dass Du bereits herumgeflasht hast, würde ich da selbst erst gar nichts versuchen, sondern direkt reklamieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Dachte ich eigtl. Auch... Ist halt nervig, wenn man damit arbeiten will ...

V.a. wird das mein zweites replacement und irgendwann kommt eingeratdasgar ncht funktioniert ...

am Montag gehtwohl zuruck zu sparhandy .... Hoffentlich greht dann auch das LTE noch :-D
 
Kleine Information, falls noch wer ein Problem hat:
Laut Productforums.google.com haben einige das Problem, hauptsächlich aber Leute mit N5 oder N7 nach einem update, aber auch ein paar beim N9, da die anzeige "gelöst" dort kaum genutzt wird, kann ich nicht sagen, wie viele es mit einem factory reset oder Cachewipe behoben haben.(das sind die empfohlenen Lösungen)
Meine Lösung ist das Einsenden und Austauschen durch Sparhandy.
Falls jemand mitleiderregend und das liest: viel Glück

Wenn man gewusst hätte, was für Probleme das gibt, hätte man es nicht gekauft -.-
 
Damit nicht der SimpleAOSP-Thread komplett zugemüllt wird:
Nach zwei tagen Stock 5.0.1 hatte ich genug und bin auf CM und dann weiter zu SimpleAOSP, immer clean geflasht und zack fängt es mit den reboots wieder an.

Hier das Logcat (ungefiltert):
<script src="http://pastebin.com/embed_js.php?i=QFJkzuJT"></script>

<iframe src="http://pastebin.com/embed_iframe.php?i=QFJkzuJT" style="border:none;width:100%"></iframe>

http://pastebin.com/QFJkzuJT

Wenn es jetzt auf Stock nicht rebootet, werde ich wohl erstmal stock-root bleiben ...

Achja, Funfact: Ich habe das Tablet mit der Firmware für die WiFi-Variante geliefert bekommen, nutze aber die LTE-Variante...Erneutes einsenden hätte wohl 12 Wohen gedauert ... :-D

Edit: das mit pastebin war eher so semi-erfolgreich ... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe seit dem Update auf 5.1.1 das Problem, dass mein Nexus 9 andauernd neu startet.
Manchmal funktioniert es mehrere Stunden und dann stürzt es innerhalb eine Stunde dreimal ab.
Bei den vorherigen Android Versionen hat ich da gar keine Probleme.
Was kann ich machen?
Gerät ist komplett stock

MfG
Andreas
 
@andi47

Im safe mode neustarten (im Ausschalten-Menu lange auf Ausschalten tippen).
Wenn es dann weg ist, ist es eine App.

Ansonsten: in die recovery, cache formatieren. Wenn das nicht hilft: Werksreset.
 
@valynor
Danke für den Tipp
Es lag wohl am Chrome Browser. Ich hab jetzt auf Chrome Beta gewechselt und seit 2 Tagen keinen Neustart.

MfG
Andreas
 

Ähnliche Themen

Torpedo64
Antworten
0
Aufrufe
1.146
Torpedo64
Torpedo64
K
Antworten
2
Aufrufe
971
kev1807
K
K
Antworten
9
Aufrufe
2.105
kev1807
K
Zurück
Oben Unten