WLAN und der Ruhemodus

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.950
Hallo,

in den erweiterten WLAN Einstellungen findet sich ein Update Menüpunkt, um das Verhalten des WLAN im Ruhemodus festzulegen.

Egal, was ich da auch einstelle, das Nexus 9 schaltet das WLAN im Standby nicht ab. Oder ist mit 'Ruhemodus' etwas anderes als Standby gemeint?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Bei mir knipst sich die WLAN Verbindung nach einer Weile von selbst ab. (WLAN Symbol in der Statusleiste 'leer')
Sieht man schön, wenn das Display angeht und das Symbol sich nach so 2-3 Sekunden wieder 'füllt'.

Push funktioniert dann nach einer Weile auch nicht mehr. (Hangouts, Gmail,...)

Einstellen kann ich was ich will, es bleibt immer so.
 
Klartext, genauso ist es bei mir auch. Sehr ärgerlich.
 
Klartext schrieb:
Bei mir ist es genau umgekehrt. Bei mir knipst sich die WLAN Verbindung nach einer Weile von selbst ab. (WLAN Symbol in der Statusleiste 'leer')
Sieht man schön, wenn das Display angeht und das Symbol sich nach so 2-3 Sekunden wieder 'füllt'.

Push funktioniert dann nach einer Weile auch nicht mehr. (Hangouts, Gmail,...)

Das ist mir bei meinem neuen Nexus 9 gestern auch aufgefallen. Als ich Abends nach Hause kam und es aktiviert habe, war das WLAN Symbol leer. Die WLAN-Einstellungen stehen allerdings auf verbunden bleiben.
Apps, die ich von unterwegs mit dem Play Store auf dem Nexus 9 installieren wollte, waren auch noch nicht drauf. Die wurden dann erst heruntergeladen, als es wieder aktiv war.
Das kann doch nur ein Bug sein? Beim Nexus 7 (2013) war das IIRC nicht so.
 
Einstellungen -> WLAN -> oben rechts drei Punkte -> Erweitert -> WLAN in Ruhezustand -> immer.

Gruß Bendi
 
Wie gesagt, das ist bereits so eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und verstellen, dann reboot und wieder zurück stellen?

Gruß
Bendi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wollte ich heute Abend mal probieren. Aber selbst wenn das funktioniert bin ich von der Softwarequalität auf diesem Nexus doch etwas enttäuscht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es dafür nun eine Lösung, dass das WLAN immer an bleibt und somit Push Nachrichten und Gmail (IMAP) richtig funktioniert?
Bei mir ist es nämlich auch so, dass nach längerer Zeit beim Display anschalten das WLAN Symbol leer ist und dann erst nach 2-3 Sekunden gefüllt wird.
 
Probiere mal den Tipp von bender87. Ich weiß nicht mehr, ob das geholfen hat (wahrscheinlich aber nicht). Ich war mit dem Nexus 9 insgesamt so unzufrieden, dass ich es zurück geschickt habe.
 

Ähnliche Themen

B
  • Brainbug01
Antworten
1
Aufrufe
2.197
framic
framic
K
Antworten
3
Aufrufe
1.381
Chris123459
C
V
  • ventusfahrer
2
Antworten
33
Aufrufe
6.467
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten