50 MB über Nacht an Datenverbrauch?!

V

viktor.goldenberg

Ambitioniertes Mitglied
2
ich habe ein nexus one mit einigen runtergeladenen programmen. habe enormen datenverbrauch - und weiß nicht so ganz woher. heute über nacht waren es 50 MB laut 3Gwatchdog. emails waren lediglich 2 MB insgesamt im K-9 Mail programm, daran kann es dann wohl auch nicht liegen.
mal eine aufstellung von istallierten programmen:
- s-banking
- google maps neueste version
- K-9 Mail
- DB Rail Navigator
- DB Call a bike
- chomp SMS
- currency converter
- Googles
- Leo
- Wapedia
- Shazam

Syncronisierung:
Lasse meinen GMail account syncronisieren, Facebook und 2 Email Adressen auf dem K-9 Mail (alle 10 Minuten). Wetter und NEws lediglich alle 6 Stunden.

hat jemand ne idee? ist krass nervig, und kann so nicht weiter gehen.

es geht mir nicht darum, dass es nachts passiert, habe auch tagsübner den gleichen verbrauch. komme insgesamt über 100mb am tag!

danke im voraus
 
Ich würde schätzen Wetter und News und evtl.die Facebook App, je nachdem wie oft das aktualisiert.

So weit ich das verstanden habe, aktualisiert sich die Wetter App auch nach jedem Verbindungsabbruch. In Gegenden mit schlechter Verbindung ist das natürlich recht häufig. Selbst wenn nur alle 6h eingestellt wurde.

Google Maps ist ja hoffentlich nicht aktiv? GPS Symbol ist nicht in der Notification Bar?
 
viktor.goldenberg schrieb:
mal eine aufstellung von istallierten programmen:
- s-banking habe ich nicht installiert
- google maps neueste version habe ich auch installiert
- K-9 Mail habe ich nicht installiert
- DB Rail Navigator habe ich nicht installiert
- DB Call a bike habe ich nicht installiert
- chomp SMS habe ich nicht installiert
- currency converter habe ich auch installiert
- Googles habe ich auch installiert
- Leo habe ich auch installiert
- Wapedia habe ich nicht installiert
- Shazam habe ich auch installiert

ich komme je Nacht auf nichtmal 500 kb !

Bin allerdings überwiegend im GSM Netz da ich bevorzugt Daten via WLan sauge.
 
habe jetzt mal das syncronisieren der wetter/news app ausgestellt (war davor auf 6h). wie sehe ich, ob google maps aktiviert ist? ein gps icon ist jedenfalls bei den notifications.
mein akku geht übrigens auch sehr schnell leer, ich denke, dass wohl irgend ein app im hintergrund mächtig viel macht.

bitte um hilfe!

danke
 
Wenn das GPS ICon "an" ist, dann ist es ja kein Wunder. Schon mal neu gestartet?

Da wird Google Maps die ganze Zeit aktiv sein ....
 
hast du froyo? ich glaube, der market aktualisiert apps automatisch, wenn man dies angeklickt hat.
 
sorry, habe das wörtchen nicht vergessen ;-) es ist kein gps icon zu sehen. wenn ich google maps öffne, dann erscheint so ein icon, sollte es ja auch, oder?

habe 2.1 drauf, möchte erst auf 2.2 wenn es offiziell rauskommt.
allerdings laufen die updates bei mir nicht automatisch. er zeigt mir regelmäßig an, wenn es updates zu verfügung gibt.

viktor
 
habe jetzt wohl entdeckt, an was es liegt, ich habe K-9 Mail drauf mit 2 aktiven Emailadressen. Habe beide mal auf manuelles herunterladen eingestellt, und dann wurden kaum noch daten verbraucht. auch nachdem ich emailadresse "1" wieder auf pushen gestellt habe, ging der datentransfer. aber sobald ich emailadresse "2" aktiviere, lädt er ständig daten runter. 5 mb in einer stunde, obwohl an emails tatsächlich nur 30kb ankamen.
werde wohl eine seperaten thread zu diesem problem erstellen.

danke
viktor
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
D
Antworten
5
Aufrufe
2.071
FS61
F
xXMaxiXDXx
Antworten
11
Aufrufe
4.855
BengalienKing
B
Zurück
Oben Unten