6 Methoden für jeden auf die Stock US-FRG83D upzudaten, alles ohne Garantieverlust!

Maxwell_Dent schrieb:
doch dann kam gleich ein Ausrufezeichen schild und das Androidmännchen
Und an diese Stelle drückst du "Power" und "Lauter" und wählst im dann erscheinenden Menü die Update-Datei aus.
 
Hallo Forum,
bin ganz neu hier weil es nun passiert ist.
Upadate nach Methode 5 gefahren. Lief alles super ohne Fehlermeldungen.
Gerät startete neu, Update auf Ginger wollte nach 1 Stunde immer noch nicht nicht kommen.
Also WLAN aktiviert, Verbindung hergestellt, Updates kamen rein und installierten sich.
Gerät startete neu. System so weit wieder hergestellt.
Alles gut, nur der Internetzugriff gelingt nur noch über WLAN. Nur über SIM Karte funktioniert er nicht. Im Gerätestatus wird HSDPA als 'Art des Mobilfunknetzes' angezeigt, bei 'Status des Mobilfunknetzes' steht aber 'nicht verbunden'.
Woran könnte das liegen ? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Um Antwort wäre ich dankbar. Anbei noch ein paar Daten des Systems falls die von
Nöten sein sollten.

MICROP 0b15
HBOOT 0.35.0017
Radio 5.08.00.04

Andriod Ver. 2.3.4
Baseband 32.41.00.32U-5.08.00.04
Kernel 2.6.35.7-59463-g52630a3
android-build@apa28#1
Build Nr. GRJ22
 
Hallo zusammen,

habe gestern erfolgreich mein N1 von der VF firmware befreit und habe jetzt die aktuelle v2.3.4 drauf. Vielen Dank an Pupy für die hilfreiche Anleitung.

Allerdings hat mein Virenscanner beim Download des SuperOneClick Tools Alarm geschlagen. Nach dem ersten Schreck habe ich dann stattdessen die aktuelle Version von shortfuse geladen. Dabei gab es keinen Alarm.

Mir ist schon klar, das hier ein Android Exploit verwendet wird, um Root Rechte auf dem Android zu erlangen. Aber vielleicht wäre es besser, die Links zu ändern um andere User nicht unnötig zu verunsichern.

Viele Grüße
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: sagdoch
Wanfrieder schrieb:
Nur über SIM Karte funktioniert er nicht.
Hast du im Menü "Drahtlos & Netzwerke" unter "Mobilfunknetze" die Häkchen richtig gesetzt, also "Daten aktiviert"?
 
Ja, das ist alles OK. Die Einstellungen sind identisch mit denen der Vorversion.

MfG
Thomas
 
hat sich mittlerweile erledigt

Danke an den Threadersteller

Gutes Tut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mal spontan sagen... mount Befehl falsch eingegeben. Daher auch kein remount und file system weiterhin read-only.
 
  • Danke
Reaktionen: elomanias
Wanfrieder schrieb:
Ja, das ist alles OK. Die Einstellungen sind identisch mit denen der Vorversion.

MfG
Thomas

Hi Thomas,

wie sieht's mit dem Zugangspunkt/APN aus? Ich konnte nach dem Update auch nur über WLAN ins Internet, hab aber dann bemerkt, dass es einfach keine APN-Konfiguration mehr hatte.

Greetz!
 
Hi Mad,

genau das war eben der Grund. Habe es seit Freitag wieder im Griff, nachdem ein Bekannter mal drüber geschaut hatte und ich dann die Zugriffsparameter manuell eingegeben habe. Das kommt eben davon, wenn man Seitens des Providers verwöhnt ist und die Daten für den APN eigentlich automatisch beim Einlegen der SIM Karte eingespielt werden. War wohl in dem Fall nicht so, da das Gerät ja die Karte bereits 'kannte'. Bin leider von mir aus nicht auf die Idee gekommen das zu überprüfen:thumbdn:.
Danke noch mal allen für die Tipps und Ratschläge.

MfG
Thomas
 
mhh 6 klappt net mal mit amon ra versuchen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit methode 6 hat es wunderbar geklappt.
hab aber den link zum rooten von RobotFreak verwendet (s.o.)

andreas
 
Hi,

ich hab seit gestern mein N1 und wollte es heute rooten, nach der einfachen Methode geht es leider nicht, ich hab ein FRF91 ROM.

Ich wollte es also wie beschrieben machen, allerdings hakt es wohl beim rooten über SuperOneClick bzw. beim Android Terminal Emulator.

Das rooten über SOC klappt gut, die Liste rattert runter und am Ende bekomme ich auch eine Erfolgsmeldung. ABER: die angekündigte Anfrage zum schluss, bei der ich auf allow klicken soll kommt garnicht erst, trotzdem steht bei SOC Running a SU Test... SUCCESS.

Wenn ich dann über den Emulator $su eingebe kommt keine Nachfrage sondern nur ein permission denied.

Ich hab schon die SU App und den Emulator deinstalliert, abgeschossen und neugestartet, auch das rooten über SuperOneClick habe ich wiederholt, aber das Ergebnis bleibt das selbe.

Weiß einer von euch weiter?

EDIT: Ich seh grad das FRF91 eigentlich mit dieser einfachen Methode gehen müsste, allerdings kam bei mir nicht die "8 Punkte zur Auswhal" und dann Installation sondern nur vier Punkte, Fastboot, Recovery und noch zwei andere... Jetzt bin ich etwas verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
motoxtremo schrieb:
Hi,

ich hab seit gestern mein N1 und wollte es heute rooten, nach der einfachen Methode geht es leider nicht, ich hab ein FRF91 ROM.

Ich wollte es also wie beschrieben machen, allerdings hakt es wohl beim rooten über SuperOneClick bzw. beim Android Terminal Emulator.

Das rooten über SOC klappt gut, die Liste rattert runter und am Ende bekomme ich auch eine Erfolgsmeldung. ABER: die angekündigte Anfrage zum schluss, bei der ich auf allow klicken soll kommt garnicht erst, trotzdem steht bei SOC Running a SU Test... SUCCESS.

Wenn ich dann über den Emulator $su eingebe kommt keine Nachfrage sondern nur ein permission denied.

Ich hab schon die SU App und den Emulator deinstalliert, abgeschossen und neugestartet, auch das rooten über SuperOneClick habe ich wiederholt, aber das Ergebnis bleibt das selbe.

Weiß einer von euch weiter?

EDIT: Ich seh grad das FRF91 eigentlich mit dieser einfachen Methode gehen müsste, allerdings kam bei mir nicht die "8 Punkte zur Auswhal" und dann Installation sondern nur vier Punkte, Fastboot, Recovery und noch zwei andere... Jetzt bin ich etwas verwirrt

Hi!

Kann es sein, dass du das gleiche Problem hast, das ich hatte (siehe Punkt 1):
MadMuffin schrieb:
Hallo zusammen, hi Pupy,

ich möchte nur kurz ein Feedback zu Methode 5 geben. Aber vielen Dank erstmal für diese Anleitung hier! Das ist mit Abstand die beste, die ich im Internet zu diesem Thema auftreiben konnte :thumbsup:

Schlussendlich hat alles geklappt, mein N1 hat jetzt Gingerbread (yay :biggrin:)

Es gab allerdings 2 Hürden für mich:
1) Der Terminal Emulator hat gezickt. Ich habe andauernd die Meldung 'Permission denied' bekommen. Am Anfang dachte ich noch, dass ich einfach zu doof bin die Befehle einzutippen. Irgendwann is mir dann aufgefallen, dass es noch gar nicht nach Superuser-Rechten gefragt hat! Ich hab das Ding immer wieder deinstalliert und wieder installiert (sind ja nicht mal 100kb), bis es ENDLICH irgendwann nach den Rechten gefragt hat. Vielleicht könnte man in der Anleitung noch ergänzen, dass sich (wenn alles korrekt läuft) das Vorzeichen am Anfang der Zeile nach dem su-Befehl in eine # ändert! Das würde Leuten, die da nich so wahnsinnig viel Ahnung haben (wie bspw. mir ^^) helfen, zu erkennen ob alles glatt läuft.

2) Ich hatte also alle Befehle ausgeführt und neu gestartet. Es kam immer wieder der Fehler, dass die PASSIMG.zip fehlerhaft sei und ich bin sofort wieder im Bootloader gelandet. Bin nach mehreren Versuchen fast verzweifelt. Tipp: Einfach diese PASSIMG-Datei nochmal runterladen!! Ich habs ein zweites Mal runtergeladen, umbenannt, auf SD kopiert, neu gestartet -> funktioniert. :)

Also nochmals vielen Dank für die tolle Anleitung!

Greetz
~MM

Hoffe das hilft irgendwie weiter...

Greetz!
 
Danke, das Problem hat sich von selbst gelöst. Nach einem Neustart wurde ich endlich nach su Rechten gefragt und jetzt hab ich Gingerbread :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab es erneut gewagt & was soll ich sagen... :thumbsup:

... Methode 6
 
motoxtremo schrieb:
Danke, das Problem hat sich von selbst gelöst. Nach einem Neustart wurde ich endlich nach su Rechten gefragt und jetzt hab ich Gingerbread :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


genau das wollte ich dir heute nachmittag schon raten, aber mein handy hat rumgespackt, naja jetzt haste es selbst gemerkt :D
 
Hallo leute brauche hilfe habe Nexus One Modellnummer: Nexus One
Android-Version: 2.2.1
Baseband-Version:
32.50.00.32U_5.12.00.08
Kernel-Version: 2.6.32.9-g6624e39
htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: FRG83D

Android Version: 2.2.1
Release Codename: REL
API Level: 8
CPU ABI: armeabi-v7a
Manufacturer: HTC
Bootloader: 0.35.0017
CPU ABIZ: Armeabi
Hardware: mahimahi
Radio: unknown
Board: mahimahi
Brand: google
Device: passion
Display: FRG83D
Fingerprint: ....
Host: Oven-X08
ID: FRG83D
Model: Nexus One
Product: passion_vf
Tags: release-keys
Type: user
User: u7000
Habe mit der methode 5 versucht update zu machen und das handy ging aus seit dem geht nichts mehr nur schwarzes displey und der trackball beim anschalten leuchtet immer kurz rot sonst geht nichts leute bitte um antworten
 
Hallo,
ich wollte mit Methode 6 mein von VF befreien.
Nur leider kommt beim 6. Schritt folgende Meldung:
"mtd: not writing bad block at 0x000a0000
mtd: not writing bad block at 0x00260000
error writing recovery: No space left on device"
Da ist doch gemeint das zu wenig Speicher auf meinem N1 noch ist oder?
Habe nur 30 MB noch frei und weiß auch nicht wie ich noch mehr kriegen kann..
Meine SD Karte hat 4GB wovon noch knapp 3GB frei sind..
Wenn ich einfach weitermache mit Schritt 7 und dann reboote komme ich zwar in die Recovery doch kann ich dort nicht "Flash zip from sdcard" auswählen, komme also nicht weiter..Mein N1 läuft noch auf 2.2.1
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, möchte doch gerne Gingerbread haben:(

Cratter13
 
Okay, habe es jetzt mit Methode 5 probiert gehabt und alles hat funktioniert wie es sollte! Da mein Nexus One von Ende Mai 2010 war dachte ich einfach es müsste AMOLED sein und denke mal das war es auch^^
Danke an diese tolle Anleitung, habe jetztr Gingerbread auf meinem N1 laufen und es rennt wunderbar:love::thumbsup:
 
Hallo leute brauche hilfe habe Nexus One Modellnummer: Nexus One
Android-Version: 2.2.1
Baseband-Version:
32.50.00.32U_5.12.00.08
Kernel-Version: 2.6.32.9-g6624e39
htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: FRG83D

Android Version: 2.2.1
Release Codename: REL
API Level: 8
CPU ABI: armeabi-v7a
Manufacturer: HTC
Bootloader: 0.35.0017
CPU ABIZ: Armeabi
Hardware: mahimahi
Radio: unknown
Board: mahimahi
Brand: google
Device: passion
Display: FRG83D
Fingerprint: ....
Host: Oven-X08
ID: FRG83D
Model: Nexus One
Product: passion_vf
Tags: release-keys
Type: user
User: u7000
Habe mit der methode 5 versucht update zu machen und das handy ging aus seit dem geht nichts mehr nur schwarzes displey und der trackball beim anschalten leuchtet immer kurz rot sonst geht nichts leute bitte um antworten JA LEUTE KANN MIER DEN KEINER HELFEN
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.161
Falkenfluegel
Falkenfluegel
J@ck
Antworten
4
Aufrufe
958
J@ck
J@ck
R
Antworten
0
Aufrufe
2.721
Roast
R
Zurück
Oben Unten