1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Eagle66, 04.02.2010 #1
    Eagle66

    Eagle66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann es sein, dass ein reines Android-Handy wie das Nexus ONE derzeit noch etwas an Funktionsarmut und fehlenden Features leidet?

    In den schönen youtube-filmchen wird 56 Minuten lang Multi Touch gezeigt, aber nicht was das Gerät eingentlich praktisch kann ;)

    Ich würde gerne mal sehen wie man:

    - die snooze-Zeit beim Alarm/Wecker ändert

    - Die E-Mail Synchronisation bei der Haupt- (8 bis 18 Uhr) oder Nebenzeit (18 bis 8 Uhr) auf a) sofort und b) 60 Minuten einstellen

    - eine neue Besprechungsanfrage / Termin über das Exchange-Sync-Konto an mehrere Teilnehmer senden

    - mehrere Kontakte zu einer Verteiler-Gruppe zuweisen

    - Den Email-Anhang (PDF, XLS, etc.) in einem Ordner speichern

    - Wählen einer Nummer die in einer E-Mail steht

    - Einrichten einer 3er Telefon-Konferenzschaltung

    Das sind keine Fantasie-Feature, sondern u.a. Dinge die ein 3 Jahre altes NOKIA und auch das HERO können.....
     
  2. GermanHero, 04.02.2010 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Android ist eine offenes Betriebssytem für Smartphones, das sicher noch einige Lücken hat - deshalb.

    a) gibt es für vieles Zusatzprogramme
    b) wenn man die nicht will- Nokia oder Hero behalten
    c) warten- Android ist noch jung, das wird sich sicher bessern :D
     
  3. trk, 04.02.2010 #3
    trk

    trk Android-Lexikon

    btw: das HTC HERO ist auch ein Android Handy und falls es obige Funktionen ohne Android Apps schon hat, bleib doch einfach dabei und falls das beim Hero über Apps läuft: wo ist Dein Problem diese auf dem N1 zu installieren ?
     
  4. enjoy_android, 05.02.2010 #4
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Naja gerade wenn es um das abspeichern von Anhängen geht muss ich ihm Recht geben. Das ist eine Basis Funktion die man von dem Gmail Client erwarten kann.
     
  5. roger mexico, 05.02.2010 #5
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Absolut. Als Lösung kann man halt den Umweg über den Browser gehen und den Anhang runterladen, aber wie gesagt: von einem Client (noch dazu von Google selber programmiert) könnte man das durchaus erwarten.
     
  6. SeraphimSerapis, 05.02.2010 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Seh ich genauso - vor allem gibt es vom SDK her ja die Möglichkeit das zu machen - nur, dass dann oft nichts versendet wird..
     
  7. z3ntn3l, 05.02.2010 #7
    z3ntn3l

    z3ntn3l Neuer Benutzer

    Bis auf den Email-Anhang, alles Funktionen die für mich nicht wichtig sind ;)

    Mein altes Nokia konnte dank IR auch die TV-Fernbedienung ersetzen. :eek:
    Und an meinem ersten Handy konnte ich noch alles selbst reparieren :D
    Man kann es halt nicht jedem recht machen...
     
  8. akai, 05.02.2010 #8
    akai

    akai Neuer Benutzer

    Prioritaer zuerst mal den MS Exchange Termin sync. Bug mal fixen! :mad:
    Da will man das iphone "zerstoeren" und testet nicht mal die Exchange Sync. kurz durch. :confused: Ist Google auch bekannt und gilt als gefixt, aber keine Terminangabe, wann es implementiert wird und 3 Programme sync. nicht in den native Nexus One Kalender.
     
  9. enjoy_android, 06.02.2010 #9
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Das Iphone wollen die Medien zerstören von Google hat man dazu noch nie etwas gehört und diese Spiel mitzugehen wäre auch falsch.
    Android bleibt Android. Im Gegensatz zu Apple wissen wir hier was gefixt ist.
     
  10. SeraphimSerapis, 06.02.2010 #10
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Ich stimme dir hier vollkommen zu. Google hat NIE gesagt, dass Android ein iPhone-Killer sein soll, sondern einfach nur ein eigener, offener Ansatz für Smartphones.
    Aus diesem Grund habe ich auch was gegen all diese Apple vs Google, Nexus One vs iPhone, .. Videos
     
  11. Gelangweilter, 06.02.2010 #11
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    ?? Geht das in 2.1 nicht mehr?
    Bei meinem Milestone Wecker, Settings, Snooze Time = hier bitte aendern.
    Ist also zumindest in Android 2.0.1 enthalten.


    Irgendwo habe ich dazu mal ein App gesehen in Verbindung mit einem Emailclient.

    Vielleicht mal die Infos lesen, die Google dazu heraus bringt? Das BS ist 1 Jahr alt, voller Exchangesupport wurde angekuendigt.

    Dann bleib bei Nokia oder HTC Hero, wenn Du mit einem stock Android System nicht klar kommst.
     
  12. BananaJoe, 06.02.2010 #12
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Klar geht das!
     
  13. Eagle66, 09.02.2010 #13
    Eagle66

    Eagle66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, das wird's wohl sein :o. Die Hardware vom Nexus ONE war eigentlich viel versprechend, aber an dem praktischem Funktionsumfang von Kalender, Email, Synchro. etc. scheitert es leider.

    Beim Hero wird Android 2.1 "künstlich" gebremst, damit das Nexus ONE wenigstens bis März noch einem kleinen Vorsprung hat....

    https://www.android-hilfe.de/172939-post97.html

    Nexus One ist ein Ladenhüter | silicon.de

    ;)
     
  14. Deanna, 09.02.2010 #14
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Ja, wenns da so steht wird es wohl so sein [​IMG] Wie gut, das jeder die freie Wahl hat, welches Handy er sich kauft....

    Zum einen ist diese Info nicht gerade neu und zum anderen ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Das über das Google Vertriebsmodell nicht so viele Hands abgesetzt werden, wie über die konservativen Vertriebsstrukturen, sollte jedem klar sein und ist m.E. auch so beabsichtigt.

    Außerdem spricht die Umfrage hier im Forum auch eine deutliche Sprache, wenn über 90% der User sich das Handy wieder kaufen würden, kann es so schlecht nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One identifizieren, Fehler finden Google Nexus One Forum 10.03.2017
Du betrachtest das Thema "Akute Funktionsarmut beim Nexus ONE" im Forum "Google Nexus One Forum",