Android 2.1: Neu angelegte Kontakte werden nicht angezeigt

K

Kingd0m

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin seit einer Woche Glücklicher Besitzer eines Nexus One *freu.

Habe nun aber folgendes Problem festgestellt. Ich lasse in meinem Adressbuch nur die Kontakte aus der Gruppe "Handy" anzeigen, soweit so gut. Wenn ich nun einen neuen Kontakt über das Handy anlege, wird diesem nicht mehr automatisch die Gruppe Handy zugewiesen und somit taucht dieser auch nicht im meinen Kontakten auf.
Mit meinem alten Magic (1.6) hat das einwandfrei funktioniert.

Ist das ein Bug, Feature oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Danke,
Michael
 
Wenn Du einen neuen Kontakt anlegst, wird der automatisch in die Gruppe "Meine Kontakte" gepackt. Den musst du dann manuell wieder der Gruppe "Handy" zuweisen. Ich mache das meistens am PC, ist komfortabler ;)
 
Mit dem Handy geht das aber nicht oder?

Ist doch ein Bug wenn das in 1.6 ging und mit 2.1 nicht mehr :(, das war viel komfortabler.

Danke
 
Kingd0m schrieb:
Ist doch ein Bug wenn das in 1.6 ging und mit 2.1 nicht mehr :(, das war viel komfortabler.
Soweit ich weiß, geht das am Handy nicht. Habe es jedenfalls nicht gefunden. ABer wie gesagt, IMHO ist es am PC sowieso viel komfortabler.
Das Magic hat doch auch Sense oder nicht? Ich denke, daran liegt das und hat mit 1.6 oder 2.1 erstmal nicht viel zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Kingd0m
Gerade mal geguckt... Unter 1.6 konnte man mit dem Wysie Mod der Contacts App die Gruppen einstellen, aber in 2.1 find ich das nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Kingd0m
Also Sense hat das (der einzige echte Vorteil, den ich an Sense sehe..)
Wenn ich einen Kontakt am Handy anlege, vergesse ich bis ich am PC bin zumeist wieder, dass ich einen angelegt hab.

Es gibt aber Apps mit denen das geht - und das funktioniert auch am N1...
 
Ne das Magic ist ein natives 1.6 ... ok hätte vielleicht dazu sagen sollen das es ein 32B (und somit Vodafon gebranded) ist.

@the_alien. Wie gesagt in 1.6 konnte das Android sogar von haus aus :(

@BananaJoe: Hast du ein Beispiel?
 
Contacts Evolved funktioniert bei mir bestens, damit kannst du Kontakte zu Gruppen zuordnen, oder wegnehmen, etc..
 

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.521
kapprob
K
P41NCr0W
Antworten
8
Aufrufe
2.583
P41NCr0W
P41NCr0W
K
Antworten
1
Aufrufe
5.111
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten