Android 2.3.3 hoher Akkuverbrauch

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 2.3.3 hoher Akkuverbrauch im Google Nexus One Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
M

maddsch

Ambitioniertes Mitglied
camelrider schrieb:
Also bei mir lag es an der W-LAN Richtlinie, stellt es auf Dauerhaft an. Dann sind eure Probleme weg..
Was genau meinst du damit? WLAN aktivieren und somit weniger Akkuverbrauch? Klingt widersprüchlich...
 
The-Nazgul

The-Nazgul

Stammgast
Wlan -> Erweiterte Menu Taste -> Wlan Standby-Richtlinie

Wlan verbraucht nicht mehr Akku als Netz. Von daher kann man es ruhig die ganze Zeit anlassen!
 
el_larso

el_larso

Fortgeschrittenes Mitglied
Richtlinie jetzt auf niemals gestellt und Akku steht bei 3% verbrauch. Vorher hatte ich die Richtlinie auf "nur im Netzbetrieb".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

maddsch

Ambitioniertes Mitglied
Richtlinie auf Niemals hat jetzt bewirkt, dass das Handy nicht mehr um 22 Uhr, sondern nur mehr um 24 Uhr ausgeht. Immer noch sehr sehr unpraktisch, wenn es nicht mal mehr einen ganzen Tag hält.
 
X

xfauxpasx

Gast
maddsch schrieb:
Richtlinie auf Niemals hat jetzt bewirkt, dass das Handy nicht mehr um 22 Uhr, sondern nur mehr um 24 Uhr ausgeht. Immer noch sehr sehr unpraktisch, wenn es nicht mal mehr einen ganzen Tag hält.
Also bei mir hat es wahre Wunder bewirkt. Teilweise denke ich, das Handy läuft auf Brennstoffzelle. Bin jetzt mittlerweile bei 50 Stunden Betrieb und noch 31 % Akku. 3 Tage sollten jetzt also drin sein. :thumbsup:


Endergebnis: Akkulaufzeit durch umstellen der WLan Richtlinie auf: IMMER


Vorher: 15 Stunden Jetzt: 84 Stunden bzw. 3 1/2 Tage


Vielen Dank für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
el_larso

el_larso

Fortgeschrittenes Mitglied
Japp, mein Akku hält jetzt ebenfalls deutlich länger als mit 2.2.2. Bleibt die Richtlinie halt auf niemals.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
N

nexusone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte mit nachts im Flugmodus 2 Tage 9 Stunden und iwas... N1 war allerdings aufgrund von "lernferien" kaum außer haus, also eig immer im WLAN

mal sehen, wie es sich an normalen tagen mit schlechtem inet empfang schlägt :D
 
el_larso

el_larso

Fortgeschrittenes Mitglied
Freitag auf 94% geladen. Übers WE nicht geladen. Sonntag Ausflug gemacht über 40 km. Kleines Telefonat, icq, facebook und bisschen gesurft. Akku steht bei 23% und hielt 2 tage und 13 Std. :) bin sehr zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
G

G-Ultimate

Dauergast
Ist das N1 bei diesen Laufzeiten >30h auch nachts in Betrieb oder im Flugmodus?
 
el_larso

el_larso

Fortgeschrittenes Mitglied
Achja... ich vergaß.
Flugbetrieb.
Mache ich seit eh und je so.
Keine Lust Nachts gestört zu werden ;)
Und schont natürlich den Akku.

Also meine Werte mit Flugbetrieb Nachts.