Anhang

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

rinale

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute wer kann mir Helfen einen Anhang den ich per SMS (Bild) bekommen habe auf meinen PC zu bekommen:confused2:
Wenn es geht bitte so das ich es verstehen kann.
Bin schon etwas älter und komme so mit den vielen Abkürzungen nicht ganz so klar
Danke im voraus
 
Deanna

Deanna

Lexikon
rinale schrieb:
Bin schon etwas älter und komme so mit den vielen Abkürzungen nicht ganz so klar
Das ist süß und weckt den Mutterinstinkt in mir. Ich hoffe Du bist wenigstens über 40, alles andere würde mich deprimieren :D

Am einfachsten schließt Du das Nexus per USB Kabel an den Rechner an. Dann wirst Du gefragt (auf dem Nexus) ob Du die Speicherkarte freigeben/aktivieren willst (oder so ähnlich), das bestätigst Du.

Daraufhin müsste das Nexus am PC als Wechseldatenträger erscheinen und Du hast Zugriff auf die dort abgelegten Daten. Aber wo das Bild jetzt hin gespeichert wurde weiß ich nicht. Da musst Du Dich mal durch die Verzeichnisse klicken.

Und nur als Tip für die Zukunft: Bitte etwas aussagekräftigere Titel verwenden, das erleichtert später das auffinden über die Suchfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
BennyB

BennyB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vermute dass das Bild nicht als SMS sondern als MMS kam. Leider gibt es keine direkt Möglichkeit in der Standard-Messaging Anwendung Bilder zu speichern - genau vor dem Problem stand ich auch schon.

Glücklicherweise gibt es für alles eine App :biggrin:

Mit Save MMS kann man die Bilder speichern, und z.B. auf der SD-Karte ablegen, und sie dann per USB rüberkopieren, oder per E-Mail/Bluetooth/Facebook/... verschicken.
 
R

rinale

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Also ich bin 55 ich hoffe es gibt jetzt keine Depressionen.
Per USB habe ich alles schon probiert aber ich kann trotz allem das Bild nicht finden.

Ich versuche es jetzt mal mit dem App wie von Benny vorgeschlagen
Danke für eure Tipps
 
A

Alo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin der Meinung wenn man eine MMS bekommen hat, kann man die MMS markieren (gedrückt halten, nicht das Bild)) und dann popt ein Menü auf, in dem man das Bild speichern kann.

Kann es bloß nicht testen, da ich aktuell keine MMS habe (scheiß rumgeflashe :D )
 
BennyB

BennyB

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mir ziemlich sicher dass das nicht geht... Daher die Notwendigkeit der App. Hat mich aber auch extrem geärgert. Wäre vielleicht mal ein Feature Request für SMSDroid...
 
A

Alo

Fortgeschrittenes Mitglied
so, das hat mich jetzt nicht locker gelassen...

hab mir selber ne mms geschickt...

und wie ich beschrieben habe:

die mms anvisieren und gedrückt halten. nicht das bild. dann popt ein menü auf mit der möglichkeit: anhang auf sdkarte speichern, und befindet sich danach in der galerie unter dem ordner download

so und es geht doch auch beim nexus unter 2.2 (CM)
und genauso gehts beim wildfire mit orginal 2.1
 
BennyB

BennyB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm... mit der Standard Messaging App? Die zeigt mir das Bild nichtmal an. SMSDroid zeigt mir das Bild, aber speichern kann ich es nicht. Nur in der Gallery oder im ASTRO image viewer öffnen, aber da kann ich es auch nicht speichern oder sharen.

Sehr seltsam.
 
A

Alo

Fortgeschrittenes Mitglied
ja mit der standard app

aber wenn der das bild schon nicht anzeigt, dann liegt das prob vielleicht wo anders?

wie öffnet man denn mit der gallery/astra ein bild aus einer mms herraus?

und gerade wenn man schon das bild im astro/gallery hat, dann sollte doch das sharing gehen ?!?! wirklich merkwürdig

haste mal ne andere mms probiert?
 
R

rinale

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Am alle ich habe alles probiert und aber es geschafft das Bild auf den PC zu bekommen.
Vielen Dank an alle für eure guten Tipps.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp ob es ein App gibt mit dem man einfach Bluetooth ein und ausschalten kann ohne das man über Einstellungen gehen muß
Gru:unsure:
 
Deanna

Deanna

Lexikon
Ist schon ab Werk dabei ;) Das Widget zur Energiesteuerung.

Edit: Uups... ab und an F5 drücken... ;)
 
R

rinale

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo ich habe es gefunden und gleich ausprobiert es geht ganz gut.
So langsam wird es immer etwas besser das no kennen zu lernen.
Gibt es noch was , was man unbedingt aus dem no haben sollte???
Gruß rinale :confused2:
 
R

rinale

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo ich habe ein kleines Problem mit dem Bluetooth Schalter.
Wenn ich ihn einschalte koppelt er nicht mehr mit meiner Freisprecheinrichtung.
Das NO koppelt nur wenn ich die alte Methode anwende über Einstellungen ..... usw.
Gibt es da was ich übesehen habe
 
Pr3mut05

Pr3mut05

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn das Problem schon gelöst wurde

Für alle andren die das Problem haben:

Warum so kompliziert?!

MMS
weiterleiten
an
email-adresse
 
Oben Unten