Audio und Video sind unsynchron

S

sthoeft

Stammgast
35
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe das Problem das eigentlich alle Filme in Ton und Bild so etwa 0,5 bis 1 sec unsynchron sind. Wenn ich im Act Player etwas rumgespult habe was wieder ok, ist dann aber im laufe der Zeit wieder da gewesen. Ist eigentlich bei allen Filmen so. Denke auch nicht das es wirklich ein N1 spezifisches Problem ist.

Daten zum Film
Format MP4 MPEG4 & AAC (iPhone Profil)
Breite: 720
Höhe 298
Datenrate 699 kbit
24 fps
Audio 127 kbit, 48 kHz, AAC

Dateigröße 720 MB, Länge 2 h

Zu hohe Einstellungen? Gibt es einen Player wo ich den offset manuell einstellen kann?:confused:

Auf dem PC ist alles Synchron. Auch andere Filme die auf dem Xperia Synchron waren sind es hier nicht ganz.:confused:
 
Keiner eine Idee?
 
Mit welchen Programm wandelst Du die Filme um?
Ich probiers mal gerade aus. Muss allerdings erst noch einen Film umwandeln ;)
 
Die die unsyncron sind wurden mit DVD Fab 5 umgewandelt. Direkt von DVD zu MP4. Auf dem PC laufen die aber synchron. Bei anderen Filmen die i.d.R von DivX oder Xvid auf MP4 via dem HD Encoder von den Devs umgewandelt sind ist wenn überhaupt nur ein minimaler lag zu merken. Die Bitraten usw. Einstellungen sind fast gleich, außer das die Video Bitrate etwa niedriger mit 600 kbit und die nur mit 23 fps. Die Auflösung ist in etwa gleich..
 
Ich habe als Ausgangsmaterial nur Xvids hier zur Verfügung und model die mit XMedia Recode in MP4 (Profil Milestone) um. Mal sehen was das gibt.
 
XMedia Recode gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, danke für die Erwähnung. So kann ich mit einem Schritt weniger umwandeln.
 
Also mit den Einstellungen:
Video.PNG
läuft es bei mir einwandfrei (mit dem Original Player) ist allerdings auch nur eine kurze Serienfolge. Für einen langen Spielfilm kann ich es jetzt nicht sagen.
 
Denke das wird ein Bug in dem Konvertierungsprogram sein. Werde in Zukunft auch XMedia. Und ich sollte Audio auch auf 64 Bit stellen, ist ja bei AAC nicht schlechter und spart noch Platz.

P.S. Meinst du es konnte an den Live Wallpapers liegen? Die ziehen ja Grafiklast und ein Film auch und wenn dann das Video etwas langsamer geht..., aber ich denke am ehesten was der Encoder. Werde mich nochmal melden deshalb.

P.P.S. Befürchte ich habs gefunden. Hab mir es nochmal auf dem PC angesehen nachdem ich es mit XMedia und DVD Fab 5 konvertiert habe. Es ist nicht synchron, aber ich befürchte das liegt daran das ich sehr häufig Serien im o-Ton ansehe und den Film auf Deutsch gesehen habe. Wahrscheinlich bin ich dadruch etwas sensibilisiert auf die Lippensynchronität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt nicht am Konvertierungsprogramm sondern an den Playern. Ich habe lange gesucht und nur der VPlayer spielt alles so einigermaßen ab. Zwar läuft da auch das Bild mal schneller und mal langsamer, aber nach Pause und Play ist alles okay...

Hoffentlich kommt bald ein vernünftiger Player von CoreCodec für Android raus...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.793
ozntia
O
No.29
Antworten
2
Aufrufe
1.217
No.29
No.29
C
  • chiffre
Antworten
4
Aufrufe
3.036
chiffre
C
Zurück
Oben Unten