Auto: Wie Apps automatisch?

C

cadillac

Gast
Hi,

vorab muss ich sagen dass in meinem CM7.1 mod die Profile nicht funktionieren. es ändert sich nicht das was ich eingestellt habe. Und es gibt meiner Meinung nach auch kein Profil-App dass GPS einschalten kann.

Im Auto will ich jedoch einiges automatisch einstellen.

Ich habe kein Cardock. Somit muss ich das wohl mit einem 1-Click-Button machen.

Aber womit? Welches App?

Ich will folgendes:
- GPS an
- Wlan aus
- BT an

Mediaplayer starten
Navigon oder Blitzerapp starten

ps
Wie managed ihr eigentlich während des Navigierens den Mediaplayer? Ich nutze Mortplayer.

Ich meine wie wechselt man schnell zwischen 2 Programmen um kurz zurückzuspulen wenn man in einem Hörbuch was verpasst hat.
 
Tasker sollte deine Anforderungen erfüllen.

OT: Du hörst während dem Auto fahren Hörbücher?
 
Danke ich teste das gleich.

OT: Du hörst während dem Auto fahren Hörbücher?
Ja. Immer wenn ich Routine erledige. Also nicht konzentriert sein muss oder nachdenken muss. Wie Einkaufen, Routinestrecken Autofahrt, Warteraum beim Arzt.

Wenn ich eine komplizierte Strecke habe oder wenn ich mich verfahre, dann mach ich das Hörbuch natürlich aus.

Also immer wenn ich Leerlauf habe, nutze ich die Zeit zum Weiterbilden über Sachhörbücher. Also keine Belletristik.

z.B. Ruschverlag oder Biografien, Astornomie, Geschichte usw. Was mich halt interessiert.
 
Ist mir zu kompliziert.

Llama kann auch was ich brauche. Ohne deinen Tipp hätte ich das aber auch nicht gefunden. Thx
 
Also ich nutze BT an über die Energiesteuerung. Wenn man das Widget installiert kann man doch noch Einiges mehr einstellen als nur die Buttons. Unter anderem auch Bluetooth an/aus wenn strom da/weg ist oder halt auch WLAN. Sprich jedes mal wenn ich mein Handy lade oder in die kfz Halterung stecke geht Bluetooth an.
Wenn du jetzt noch eine Geste für Navi oder Musikplayer einrichtest müsste das doch schon reichen ohne irgendwelche Zusatzapps.
 
Also ich nutze BT an über die Energiesteuerung. Wenn man das Widget installiert kann man doch noch Einiges mehr einstellen als nur die Buttons. Unter anderem auch Bluetooth an/aus wenn strom da/weg ist oder halt auch WLAN. Sprich jedes mal wenn ich mein Handy lade oder in die kfz Halterung stecke geht Bluetooth an.
Wenn du jetzt noch eine Geste für Navi oder Musikplayer einrichtest müsste das doch schon reichen ohne irgendwelche Zusatzapps
Hast recht. Aber nun habe ich das Tool "Llama" gefunden und bin begeistert was es alles kann.

Ich benutze es zurzeit manuell. Habe mir 2 Verknüpfungen auf dem Desktop gelegt. Die Regel: Auto und die Regel: Normal.

Damit reicht es erstmal. Aber ich weiß jetzt schon dass ich es mit der Zeit wesentlich mehr ausreizen werde. Also mit den GSM Zellen / Masten meine ich.

Vorerst ist manuell ausreichend.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Roast
R
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
A
  • Alexxxxandra
Antworten
4
Aufrufe
2.405
Alexxxxandra
A
Zurück
Oben Unten