1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. G-Ultimate, 28.05.2010 #1
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, bestimmte SMS zu sperren, so dass sie nicht gelöscht werden? Ansonsten werden die SMS ja nach ERreichen einer bestimmten Grenze gelöscht. Ich möchte halt bestimmte, wichtige SMS sperren, so dass ich alle SMS löschen kann, jedoch die gesperrten erhalten bleiben.
     
  2. Flycs, 28.05.2010 #2
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit der Standard-SMS-App kann man das glaube ich nicht.

    Ich benutze zum Archivieren SMS Backup, damit werden SMS einfach und automatisch als Mail in GMail mit dem Label 'SMS' (anpassbar) gespeichert. Find ich sehr praktisch, weil sie so auch noch durchsuchbar (und damit auffindbar) werden.
     
  3. the_alien, 28.05.2010 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    SMS/MMS App - > Menu - > Einstellungen -> Alte Nachrichten löschen - > Haken wegnehmen. Schon wird nichts automatisch gelöscht.
    Alternativ kann man mit diversen Backup Tools davon automatische Sicherungen erstellen lassen.
     
Du betrachtest das Thema "bestimmte SMS - Sperren | Stock Rom" im Forum "Google Nexus One Forum",