CM7 Nightly official

drdiablo schrieb:
Ich hab gerade festgestellt das mein N1 nicht online geht. Also es verbindet sich normal mit wlan oder mobilfunk aber es lädt nichts. Hat jemand einen Tipp?

warscheinlich ist unter APN's der WAP APN ausgewähl! du musst den WEB APN auswählen!
 
Die web hatte ichb schon drin. Das komische ist das es auch über wlan nicht ging. Das ging erst dann nicht mehr nachdem ich die cm7 mit der Akku anzeige früher geflasht habe. Ich mach es morgen nochmal neu alles. Vielleicht ist dann auch mein Lautstärken Bug behoben den ich immer wieder hab und durch ein erneutes drüber Flashen behoben ist.
 
Oh, das mit dem wlan hab ich irgendwie überlesen, dann sind es bestimmt nicht die apn's!
Und wenn du die ROM wieder standardmäßig drüberflashed und dann einfach "battery indicator" oder sowas installierst?
 
Ich hab mich anfangs auch an der fehlenden Prozentanzeige gestört, brauch sie inzwischen aber nicht mehr: auf dem Lockscreen lässt sich der Akkustand in Prozent anzeigen, d.h. ich sehe ihn jedesmal, wenn ich das N1 wecke. Und ich habe ein 1x1 Widget auf dem Homescreen (SiMi Clock Widget). Das genügt mir.
 
Das System hab ich nun neu aufgesetzt, bisher funktioniert wieder Internet =) Jetzt zieht erst mal der Market die gapps und danach fängt er wohl an die nächten ~200 apps zu installieren und die restlichen fehlenden werd ich dann wieder über Titanium Backup einspielen sowie von einigen Apps noch die Daten.

Das mit dem Battery Indicator und co werd ich wohl auch erst mal so machen bis die Nightly mit den neuen funktionen kommt ;)
 
Mal ne Frage, sollte das Nexus mit CyanogenMod nicht ne HD VideoAufnahme machen können? Wo aktiviere ich das denn? Hab ne Nighlty von CM7 drauf.
 
Ich glaube das ist noch nicht nach CM7 portiert worden und geht derzeit nur mit CM6.1
 
Bin auch vor 2 Tagen auf das CM7 Nightly umgestiegen. Bis auf den >2Sek delay beim Telefonieren, wo schon so einige Leute aufgelegt haben ;), ist mir nichts negativ ausgefallen.

Dann hab ich den Dewonkificator gefunden, und war glücklich. Aber, imho genau seit dem, hat mein Akku von morgens 8 bis abends 8 gehalten, und bei meiner Nutzung hält das normalerweise locker 2+Tage.
Liegt das an den Dewonkificator, hat da wer Erfahrung mit? Meiner Meinung nach war die Akkulaufzeit sonst ähnlich zu der CM6.1/Stock Images die ich vorher hatte.

Sonst schmeiß ichs heute nochmal runter, und gucke ;)

Man, alleine die neue Tastatur ist n Segen! Und man kenn endlich brauchbar Text maskieren/markieren, .. \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
am Dewonikificator liegts sicher nicht.
Hab den schon seit längerem drauf, und zieht nicht nennenswert Akku..
 
Haste recht. Das war nur das einzige, das ich verändert hatte, deshalb dachte ich daran.
Jetzt hab ich nur 5%akku weg, bei fast nur idle in 6 std. Klingt normal.


Das komische daran war, das gestern, wos nur so kurz hielt 40% 'Android OS' beim Akkuverbrauch war. So krass war das noch nie. Vielleicht irgendwie n Fehler,.. aber jetzt gehts ja.

Danke für die Rückmeldung. So kanns ja bleiben, läuft alles..
 
Wenn du alles gewiped hast, dann müssen sich die Akkuwerte auch immer erst bissl einpendeln, soweit ich weiß
 
Hallo!

Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit lang immer wieder die neuesten Nightlys geflasht! Laufen auch super bin zufrieden! Jedoch wenn ich einen Anruf bekomme kann mich der Anrufer nicht hören und ich den Anrufer auch nicht!

Mir kommt vor ich habe gelesen das das Problem schon behoben worden ist! Habt ihr das Problem auch?

Danke!
 
Ich habe mir gestern auch mal nen Nightly ausgespielt und habe auch das Problem mit der Telefonapp. Ich wollte mal die Lösung mit der einen App ausprobiere, die ihr hier geposted habt, aber ich bekomm die apk nicht runtergeladen. Bin bei xda im Forum angemeldet und bekomme trotzdem die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin, die Datei runter zu laden... komme ich noch anders an die apk?
 
blusha schrieb:
Wenn du alles gewiped hast, dann müssen sich die Akkuwerte auch immer erst bissl einpendeln, soweit ich weiß

Ah ja, das könnte sein. Vielleicht die Akkukalibrierung dadurch verloren gegangen. Ich habe alles gewiped!

itsme1 schrieb:
Hallo!

Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit lang immer wieder die neuesten Nightlys geflasht! Laufen auch super bin zufrieden! Jedoch wenn ich einen Anruf bekomme kann mich der Anrufer nicht hören und ich den Anrufer auch nicht!

Mir kommt vor ich habe gelesen das das Problem schon behoben worden ist! Habt ihr das Problem auch?

Danke!

So wie ich das gelesen habe, haben sie schon 2 Mal versucht das Problem zu fixen, aber scheint nicht (bei jedem) erfolgreich zu sein.
Der Dewonkifikator hilft bei dem Problem:
[ADDON] CM7 Dewonkificator [v1.2 02/08/11] - xda-developers

agaso schrieb:
komme ich noch anders an die apk?

Ich hab mir dem vor 2 Tagen selbst hochgeladen auf meinen Server, weil ich zu lazy war mein USB kabel ans N1 anzuschließen:
Index of /stuff/android
Version 1.2, credits nicht zu mir ;)
 
Danke! ich habe mir das Programm installiert! Hoffe es geht jetzt!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich eigentlich einen Changelog von den Nihgtlys?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte aber eher an einen direkten Überblick für das Nexus gedacht.
 

Ähnliche Themen

black--cell
Antworten
6
Aufrufe
4.389
black--cell
black--cell
C
  • ca3sar
Antworten
5
Aufrufe
2.734
Joska
J
D
Antworten
2
Aufrufe
3.288
Diesel83
D
Zurück
Oben Unten