Custom-Roms für das Nexus One

Zonk76 schrieb:
Das hatte ich auch mal nach einem ROM Update. Surfen im Market war auch ganz langsam. Das hat sich aber nach einer Weile ganz von alleine gelöst! Einfach eine Weile im Market surfen, warten... und plötzlich war bei mir wieder alles da. Hatte den Eindruck als ob der Market erst "synchronisiert/aktualisiert" wurde nach meinem ROM Update.

So ähnlich siehts bei mir aus. Ich kann inzwischen alle Paid-Apps sehen, wenn ich sie suche (documents mit 8x Treffern), jedoch fehlt mir einfach die "Top Bezahlangebote"-Sektion - ich hoffe einfach, dass das sich von alleine gibt, denn ich habe den Fehler mit jeder Rom-Version.

LG
 
OK, DAS ist blöd :D
 
Wer hat denn alles schon die 5.0.6 CM laufen? Die Lautstärke des Telefon-Lautsprechers (also der "Hörmuschel") wurde ja angehoben - was man durchaus auch merkt.
Bei mir klingt es aber leider sehr blechern, wenn ich da die Lautstärke höher stelle - es tut teilweise richtig weh im Ohr.
Was ich auch festgestellt hab:
Die Sprachqualität meiner Bluetooth-Freispreche im Auto ist dramatisch schlechter geworden im Vergleich zu 5.0.3..

hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Über Bluetooth hab ich es noch nicht getestet bei mir, ich finde aber das es eher negativ ist mit der erhöhten Lautstärke des höhers, das verzerrt bei mir viel zu schnell schon und die Lautstärke war davor aber wirklich ausreichend.

Eher den Lautsprechers ist nicht schlecht, wobei der dann auch verzerren kann -.-
 
hat jemand das gleiche problem wie ich und zwar wollte ich mir modaco desire rom for nexus flashen, aber irgendwie kommt zwar das htc logo, aber es wird nicht gebootet. nach 10 minuten warten habe ich es aufgegeben. was mache ich falsch. habe ganz normal nandroid, wipe, zipe from sd, reboot gemacht...
 
di.star schrieb:
hat jemand das gleiche problem wie ich und zwar wollte ich mir modaco desire rom for nexus flashen, aber irgendwie kommt zwar das htc logo, aber es wird nicht gebootet. nach 10 minuten warten habe ich es aufgegeben. was mache ich falsch. habe ganz normal nandroid, wipe, zipe from sd, reboot gemacht...

Im Zweifelsfall nochmal flashen - oft hilft das bereits.
 
schon gemacht. hilft auch nicht.


edit: ich habe bisher nie "wipe sd:ext partition" gemacht. kann es daran liegen??? hatte immer schiss, dass die sd karte geleert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
di.star schrieb:
schon gemacht. hilft auch nicht.


edit: ich habe bisher nie "wipe sd:ext partition" gemacht. kann es daran liegen??? hatte immer schiss, dass die sd karte geleert wird.

Nur, wenn du eine EXT-Partition für Apps2SD eingerichtet hast.
 
ja habe ich :) also den punkt auch wipen?
 
di.star schrieb:
ja habe ich :) also den punkt auch wipen?

Das musst du doch entscheiden - wenn du deine Ext-Partition und damit die enthaltenen Apps löschen willst - ja.
 
ich habe doch lediglich die frage gestellt ob das nicht wipen der ext. partition daran liegen, dass ich die ROMs nicht installieren kann bzw. dass sie nicht booten.sorry.


edit: aber wenn ich doch vorher ein nandroid backup mache, dann kann mit den apps doch nix passieren oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du ein Backup + ext-backup machen dann werden die Apps auch gesichert, denke ich :)
 
Habe mal aktualisiert ;) Bald kommen die ganzen Froyo-Roms auch noch raus :)
 
CM 5.0.7 ist jetzt draußen (noch Eclair).
 
  • Danke
Reaktionen: AcoSys
Sehr genial, dann freu ich mich schon. Viel muss ja vorerst nicht gemacht werden, schätze das die funktionen von Cyan 5.0.7, die noch im 2.2 fehlen, erst mal dazu kommen werden und evtl die möglichkeit besteht zw. den beiden A2SD versionen auswählen zu können.
 
drdiablo schrieb:
Sehr genial, dann freu ich mich schon. Viel muss ja vorerst nicht gemacht werden, schätze das die funktionen von Cyan 5.0.7, die noch im 2.2 fehlen, erst mal dazu kommen werden und evtl die möglichkeit besteht zw. den beiden A2SD versionen auswählen zu können.

DAS wäre perfekt, denn die A2SD methode von google sagt mir noch nicht zu....aber FroYo ist halt auch noch beta!
 
RinTinTigger schrieb:
DAS wäre perfekt, denn die A2SD methode von google sagt mir noch nicht zu....
Das ist ja wohl noch geschmeichelt... ;)

Die A2SD-Google Methode funktioniert vielleicht theoretisch, aber der praktische Nutzwert geht gegen Null, wenn die Apps durch die lange Ladezeit nicht mehr erkannt werden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
699
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.101
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.177
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten