1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Skorge, 03.02.2011 #1
    Skorge

    Skorge Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute!

    Da das SLCD meines N1 mehrere Fehler aufweißt, würde ich gerne ein AMOLED Display verbauen. Die Frage ob sich das noch rentiert ist nebensächlich.
    Wenn ich ein preiswertes AMOLED Display bekommen würde wär das sehr cool, da ich dieses Phone liebe :p

    Meine Frage daher: Weiß jemand einen Händler im www der sowas anbietet? Möglichst billig wenns geht :D

    Ich hoffe es kann mir da wer weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    mfg. Skorge :winki:
     
  2. Deanna, 03.02.2011 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Meinst Du nicht, dass sich da evtl. noch ein paar mehr Sachen unterscheiden, als nur das Display? Ich bin kein Elektronikfachmann, vielleicht werden beide Displaytypen tatsächlich gleich angesteuert, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich
     
  3. Skorge, 03.02.2011 #3
    Skorge

    Skorge Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm, kann natürlich sein das das AMOLED Display gar nicht passt bei der SLCD Version.
    Vielleicht weiß das ja wer?!
     
  4. Pr3mut05, 03.02.2011 #4
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Wenn sie gleich angesteuert werden würden, (hört sich doof an...)
    gäbe es doch keine Probleme mit den Costum Rom's
    oder?!
     
  5. Skorge, 04.02.2011 #5
    Skorge

    Skorge Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Niemand der mir diesbezüglich weiterhelfen kann? :huh:
     
  6. Deanna, 04.02.2011 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Eben drum.
     
  7. Pr3mut05, 04.02.2011 #7
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    @Skorge

    Such doch einfach mal einen Händler der das Display hat
    und schreib den eine Mail

    Wenn du Glück hast, hat der Händler Ahnung und kann dir weiterhelfen.
     
  8. Skorge, 04.02.2011 #8
    Skorge

    Skorge Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem ist ja das ich keinen Händler finde. Habe schon verzweifelt gegoogelt. Deshalb war ja meine Hauptfrage ob jemand einen Händler kennt der die Displays vertreibt :winki:
     
  9. NewMacer, 04.02.2011 #9
    NewMacer

    NewMacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Skorge gefällt das.
  10. TCGAndroid, 04.02.2011 #10
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Schau doch mal bei ebay. Da habe ich auf Anhieb mehrere gefunden und die bewegen sich zwischen 50,- und 80,-.

    Da kannst bestimmt auch den Einen oder Anderen anschreiben...

    Viel Glück und vielleicht hälst Du uns dann auf dem Laufenden, ob man einfach so tauschen kann...
     
  11. NewMacer, 04.02.2011 #11
    NewMacer

    NewMacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Alsoo ich hab bei eBay nur LCD's gefunden :blink:
     
  12. Skorge, 04.02.2011 #12
    Skorge

    Skorge Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Steht bei dem Händler in dem ersten Link:

    Ersatz- LCD-Display für GOOGLE Nexus One - ORIGINAL (AMOLED-Technik / OLED), Achtung: Es gab bei diesem Modell ca. 09/2010 einen Wechsel zu Super-LCD (Hat 2 Flex-Anschlüsse) - Bitte unbedingt vorher schauen!

    Ich denke das erklärt alles. Also kein AMOLED für mein N1 :(

    LCD Displays gibts eh massenaft Händler.

    Naja trotzdem vielen Dank an alle :winki:
     
  13. TCGAndroid, 05.02.2011 #13
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

  14. sputnik99, 14.02.2011 #14
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    ICh habe irgendwo schon gelesen, dass nicht alle Custom ROMS auf SLCD laufen. Insofern ist da mit Sicherheit ein Unterschied. Das würde ich lassen.
     
Du betrachtest das Thema "Display gesucht!" im Forum "Google Nexus One Forum",