Erste Erfahrung mit dem Nexus und ein paar Fragen

Du meinst auf "Niemals" stellen? Denn "immer an" gibt es nicht. Auswahl:
Wenn Bildschirm sich abschaltet, Niemals wenn im Netzbetrieb und Niemals.
 
G-Ultimate schrieb:
Du meinst auf "Niemals" stellen? Denn "immer an" gibt es nicht. Auswahl:
Wenn Bildschirm sich abschaltet, Niemals wenn im Netzbetrieb und Niemals.

Ach, "immer an", "niemals abschalten", ihr wisst, was ich meine.
 
das runde symbol mit den zwei pfeilen heisst "hintergrunddaten" aktivieren oder nicht... Menu - Einstellungen - Datensynchronisierung - Hintergrunddaten
 
Ist mir gerade noch aufgefallen:

Habe am PC im Kalender die Geburtstage meiner Kontakte hinzugefügt. (Kalender hinzufügen) nur leider werden mir nicht alle Geburtstage angezeigt. Erst wenn ich den einzelnen Geb. an meinen Google Acount sende?
 
Minimiller2504 schrieb:
das runde symbol mit den zwei pfeilen heisst "hintergrunddaten" aktivieren oder nicht... Menu - Einstellungen - Datensynchronisierung - Hintergrunddaten

Wenn Du das beim Energiesteuerungs-Widget meinst, das schaltet die automatische Synchronisation.

"Hintergrunddaten" in den "allgemeinen Synchronisierungseinstellungen" bleiben dabei aktiv, sofern sie eingeschaltet sind.
 
Joshua03 schrieb:
Wenn Du das beim Energiesteuerungs-Widget meinst, das schaltet die automatische Synchronisation.

"Hintergrunddaten" in den "allgemeinen Synchronisierungseinstellungen" bleiben dabei aktiv, sofern sie eingeschaltet sind.
den android market kann man ja nur verwenden, wenn man die hintergrunddaten aktiviert, und sobald ich bei dem widget das symbol mit den zwei pfeilen antippe, kann ich in android market, sonst nicht.. also wird es wohl die hintergrunddaten aktivieren?
 
Minimiller2504 schrieb:
den android market kann man ja nur verwenden, wenn man die hintergrunddaten aktiviert, und sobald ich bei dem widget das symbol mit den zwei pfeilen antippe, kann ich in android market, sonst nicht.. also wird es wohl die hintergrunddaten aktivieren?

Also bei mir ist das "automatische Synchronisieren" (Widget steht auf "Aus") immer deaktiviert und "Hintergrunddaten" ist im Einstellungsbereich aktiviert.

So gehe ich auch in den Market.

Wenn ich Kalender oder Kontakte aktualisiere, mache ich das generell manuell im Einstellungsbreich.
 
Ich hab den Pfeil-Kreis auch aus und komm ohne Probs in den Market...
 
Ich hab noch ein Prob. Ich habe das N1 jetzt an den PC angeschlossen und mp3s übertragen. Doch iwie sind nicht alle, die ich auf die SD geschoben habe, im Telefon da. Werden auch von ASTRO nicht angezeigt.

Und noch ein Prob: Einen Klingelton kann man ja unter Musik bestimmen, nur wie bekomm ich ein mp3 als SMS Ton oder Wecker?
 
Starte mal das Handy neu... dann lädt er die SD neu. manchmal hängt die Karte.
Mp3 für Alarm musst du unter /SDCARD/Media/Audio/Alarms (falls nicht vorhanden, neu erstellen) speichern, dann kannst du es als Alarmton auswählen. Obs bei SMS genauso geht weiß ich grad nicht aber ich denke schon.
Gruß

EDIT: es muss unter ..Media/Audio/notifications, dann klappts mit der SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok. Ist ja iwie doof gemacht, dass es nich wie bei jedem normalen Gammelhandy iwo in nem Kontextmenü ist....

Dann muss ich mein N1 wohl wieder an den PC hängen...
 
Für ...

... Klingeltöne: media/audio/ringtones

... SMS, MMS usw.: media/audio/notifications

... Wecker: media/audio/alarms

direkt auf der SD-Karte anlegen.
 
Ich hab das N1 rebootet und trotzdem sind ein paar von den mp3s nicht da... echt komisch...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
R
Antworten
3
Aufrufe
3.256
HexHecker
HexHecker
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten