Facebook Einbindung in Kontakte

Hanneskitz

Hanneskitz

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo nexus Kollegen!

Mir ist aufgefallen, dass man beim Nexus zwar die Auswahl "Facebook Konto hinzufügen" hat, jedoch dann in Wirklichkeit nichts passiert.

Gibt es nicht eine App, die dies ermöglicht?
Konnte man das nicht auch beim Hero händisch nachinstallieren?

Toll wäre es, wenn man die Kontakte von Facebook mit denen von Goolge irgendwie verknüpfen könnte - vor allem wegen den Profilfotos.

Hat jemand eine Idee?
 
Beim Hero ist das automatisch integriert.

Habe nur Videos gesehen, wonach man beim Klicken auf das Bild des Kontaktes dieses kleine Menu kriegt (ist da FB nicht dabei?)
 
Die Facebook app ist dabei. Aber leider kann man es nicht defaultmässig in die Kontakte einbinden.
Hab mal was gelesen, dass es nur in US funktioniert.
Es soll aber irgendwo eine *.apk geben.
 
Was du jetzt meinst war die fb Einbindung beim Stein. Die gabs in den USA aber nicht in Europa. Aber du hast ja ein US-N1.
 
Funktioniert jetzt. Muss man bei der Facebook App einstellen!

Danke trotzdem.
 
Hanneskitz schrieb:
Funktioniert jetzt. Muss man bei der Facebook App einstellen!

Danke trotzdem.

Und wie ist es jetzt eingebunden?
So wie beim HTC Hero (also auch Galerien)? Oder als Kontaktmöglichkeit? Werden Kontaktbilder gesynct?

Fragen über Fragen....
 
Ja, es wird alles synchronisiert. Hab jetzt die Fotos von Facebook in den Google Kontakten.
 
  • Danke
Reaktionen: BananaJoe
SEHR geil :D

Kriegst ein Danke!
 
Werden die Sachen dann auch in Richtung Google gesynct? (also die aus Facebook kommen)
 
Das leider nicht. Aber bin so auch schon sehr zufrieden!
Nexus rules!
 
Habe folgendes "Problem":
Einstellungen sind bei FB-App aktiviert und teilweise funktioniert das bei den Kontakten auch. Aber manche werden nicht gesynct. Hat das Problem auch wer, oder stehe ich damit alleine da?
 
Ich habe auch ein Problem mit dem Facebook-Einbinden. Wenn mein Kontakt einen anderen Namen als in Facebook hat, gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, die Kontakte manuell zu verknüpfen, was ich sehr schade finde.
 
Freigeist schrieb:
Ich habe auch ein Problem mit dem Facebook-Einbinden. Wenn mein Kontakt einen anderen Namen als in Facebook hat, gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, die Kontakte manuell zu verknüpfen, was ich sehr schade finde.

Ja.. das war nämlich auch mein Fehler. Habe den Namen im Telefonbuch von "Michi" in "Michael" geändert und siehe da: es funktioniert.
 
Das ist in dem Sinne kein Fehler. Du musst genau den selben Namen in Facebook haben wie in deinem Telefonbuch. Dann wirds angezeigt.
 
Na ich meinte, es war mein Denkfehler.
Allerdings ists insofern schade, weil ich eben einige Leute mit "Spitznamen" habe - also zB Michi statt Michael. Im FB ist derjenige aber mich Michael eingetragen.
Also müsste ich jetzt alle Namen vergleichen, um den kompletten Sync zu haben. Ein wenig lästig :)

Zusätzlich:
Das Foto wird bspw nur dann gesynct, wenn kein Foto bei GMail drinnen ist.
 
Ja, das finde ich auch sehr Schade. Manche Leute benutzen halt in den Netzwerken nicht ihren richtigen Namen und trotzdem möchte ich sie mit meinem Kontakt im Telefon verknüpfen. Ich hoffe das geht irgendwann nochmal. Selbst auf meinem N900 ging das ganz einfach.
 
Aber es müsste ja gehen wenn ich die ganzen FB Kontakte in Gmail mit komplett identischen Namen eingepflegt habe, oder?
Dann werden die auch mit dem N1 gesynct?
 
Dann schon.
 
Weiss einer ob die Kontakte von Google irgendwie von der Facebook Anwendung genutzt werden und in Richtung Facebook synchronisiert werden? (was ich gerne unterbinden würde)
 
Wäre mir neu, denke das es nur oneway ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Roast
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.845
lextul
L
K
  • keule87
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Mrscheld
Mrscheld
Zurück
Oben Unten