Fotos und Videos vom Nexus One

Stitscher schrieb:
Der sogar in verschiedenen Farben leuchten kann.
Das heißt dieses dient Quasi gleichzeitig als "Erinnerungsleuchte" oder gibt da dann noch ne 2te LED für?
 
sr-ha schrieb:
also ich hab mit meinem Trackball von meinem Magic keine Probleme.
ich hab auch noch nichts davon gehört auch nicht beim G1

Naja vom BB storm 1 hatte BB ja sehr viele Probleme sei es Hardware seitig und auch software seitig, ob des beim 2. alles besser wird?

Ja beim Storm 2 wurde einiges verbessert was beim 1er eher schlecht war, dazu hat es auch die neue 5er Software drauf.

Wie ist den Android so als System, z.b. Email funktion über Wlan, und wie ist so die Virtuelle Tastatur, kann man damit gut schreiben weil beim Storm muss man ja den Bildschirm rein drücken damit er die Tasten bestätigt -> somit soll es weniger versehentliche Eintipp Fehler geben.


Paraglider schrieb:
Das heißt dieses dient Quasi gleichzeitig als "Erinnerungsleuchte" oder gibt da dann noch ne 2te LED für?
Das interessiert mich auch, ob das Nexus ne Status led hat die anzeigt ob ne sms oder anruf da ist
 
Hab mir gerade das Hands On Video auf Engadet.com angesehen, und muss sagen, soo überwäktigend ist es jetzt nicht.

Es scheint wirklich recht schnell zu laufen, aber die typischen Android Ruckler sind immernoch da. Bischen schneller als das Milestone, aber das liegt wohl eher am 2.1er.
Und die Animierten Wallpaper sind nett, aber doch wahrscheinlich mehr nervig und Aku fressend.

Ich glaub da ist im Moment extrem viel Hype und wenig greifbares.

Naja mal abwarten was die ersten wirklichen Tests ergeben.
500 € würd ich jetzt nicht hinlegen. Da würd ich eher das Milestone wegen der Hardware Tastatur nehmen.

Aber mal abwarten, gespannt bin ich auf jedenfall.
 
Also die Typischen Milestone Ruckler sind nicht mehr da aber das liegt wohl wirklich an der 2.1er Version.

Was ich super finde:

- keine Hardware Tastatur
- Dünn
- Richtiger Dockconnector
- Es schein keine wackeligen Knöpfe zu haben
 
Das Video von Engadget bestätigt noch mal die leichten Ruckler. Was immer noch nicht klar heraus kommt ist wo nun die Status LEDs untergebracht sind. (am Boden sieht man auf den Bildern 4 LEDDs, aber mir ist nicht klar ob man sie von Android aus ansteuern kann oder ob sie "nur" den Akku Stand anzeigen. Gesamteindruck ist ok. Leider immer noch nicht so "smooth" wie das iPhone 3GS. Trotzdem ist es bisher das beste was man für Android kaufen kann.

PS: Meine Definition von "smooth" hat eigentlich nichts mit der reinen Ladezeit von Apps oder Daten zu tun, sondern vielmehr mit dem gefühlten Speed des UI. Und hier machen die Ruckler, die leider immer noch da sind, schon einiges zunichte. Das gleiche gilt für den TouchScreen. Wenn ich das Ansprechverhalten des iPhone Touchscreens mit dem des Droid (oder NexusOne vom Video) vergleiche, dann liegen hier leider immer noch kleine Welten. Der iPhone Screen fühlt sich hier immer noch "direkter" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
enjoy_android schrieb:
Das Video von Engadget bestätigt noch mal die leichten Ruckler. Was immer noch nicht klar heraus kommt ist wo nun die Status LEDs untergebracht sind. (am Boden sieht man auf den Bildern 4 LEDDs, aber mir ist nicht klar ob man sie von Android aus ansteuern kann oder ob sie "nur" den Akku Stand anzeigen.

Wo siehst du denn vier LED's?

Soweit ich das Verstanden haben ist oben wieder die LED für den Akku und der Trackball kann in verschiedenen Farben leuchten.....mehr LED's gibt es scheinbar nicht!
 
Das was du am Boden mit LEDs meinst sind keine, das kann man aber auch gut erkennen. Das sind Kontaktstellen für eine Dockingstation oder ähnliches.

Naja und das mit dem smooth und iphone vergleich kannst du nicht vergleichen. Android ist programmiert damit es auf vielen Handys laufen kann und jedes Handy ist anders ausstestattet. Die Iphone Software wird genau auf die Iphone Hardware zugeschnitten darum läuft es auch besser. Ist doch das gleiche bei mit Windows, es läuft bei jedem anders.

Was ich bis jetzt sehe gefällt mir doch recht gut jetzt fehlt nur noch der punkt wo die statusled ist, sofern es eine gibt (vielleiht leuchtet ja doch der Trackball wenn was da ist)
 
drdiablo schrieb:
Naja und das mit dem smooth und iphone vergleich kannst du nicht vergleichen. Android ist programmiert damit es auf vielen Handys laufen kann und jedes Handy ist anders ausstestattet. Die Iphone Software wird genau auf die Iphone Hardware zugeschnitten darum läuft es auch besser. Ist doch das gleiche bei mit Windows, es läuft bei jedem anders.

Der Vergleich ist nicht schlecht. Nur sollte sich googel überlegen ob es nicht sinnvoll wäre Mindestanforderungen zu spezifizieren damit das OS auch flüssig läuft.

Wenn ein Kunde eine Ruckelmöhre in die Finger bekommt fällt der Schlechte Eindruck ja auch gleich auf Google zurück!
 
Nein das sind keine LEDs das sind Metallkontakte die die Farbe spiegeln, das Handy liegt auf einem roten tuch -> rot, da wo es in der hand gehalten wird sieht man auf dem einen Bild das die nimmer rot sind. Überhaupt macht es keinen sinn leds am Boden anzubringen die man nie sieht. Man beachte auch andere Bilder wo die Kontakte sieht das die den untergrund spielgeln.
 
  • Danke
Reaktionen: sim
Seadart schrieb:
Also die Typischen Milestone Ruckler sind nicht mehr da aber das liegt wohl wirklich an der 2.1er Version.

Was ich super finde:

- keine Hardware Tastatur
- Dünn
- Richtiger Dockconnector
- Es schein keine wackeligen Knöpfe zu haben


ich denke man kann nicht alles auf die 2.1 zurückführen. das N1 hat ganz einfach mehr leistung als das milestone. Daher keine Ruckler mehr
 
Naja und das mit dem smooth und iphone vergleich kannst du nicht vergleichen. Android ist programmiert damit es auf vielen Handys laufen kann und jedes Handy ist anders ausstestattet. Die Iphone Software wird genau auf die Iphone Hardware zugeschnitten darum läuft es auch besser. Ist doch das gleiche bei mit Windows, es läuft bei jedem anders.

Sorry aber den Vergleich halte ich für nicht haltbar. Android wird trotzdem speziell für jedes Device nochmal angepasst. (was Treiber angeht, Anbindung an den Grafikchip etc.) Und gerade wo Google mit dem Nexus One komplett in das Design und die Anpassung involviert war, würde ich es eigentlich erwarten das wir endlich ein Endgerät erwarten können, was das Android UI flüssig rendert. Zum zweiten hätte ich mir endlich ein UI gewünscht das vom Grafikchip gerendert wird (wie beim iPhone der Fall) und nicht von der CPU über eine Softwarerendering. So heisst es wieder warten.

Ein weiterer Kritikpunkt ist das nicht nutzen der MultiTouch Fähigkeit von Android 2.x beim OnScreen Keyboard.

Das mit den LEDs hat sich schon geklärt. Mich würde nur noch interessieren ob sie weiterhin (wie beim G1) RGB Farben unterstützen oder wirklich nur 3 Farben.
 
Da haste schon recht.
Für mich muss ein Telefon einfach nur Flüssig laufen, und schnell und super reagieren.

Wenn ich das Iphone meines Kumpel bediene, und dann nochmal mein Galaxy in die Hand nehme, bekomme ich einfach nur das kotzen...
Da hakt es und ruckelt es was das zeug hält... leider...
 
Das Galaxy ist imo wirklich etwas träge , konnte es letztens im Geschäft mit dem Hero vergleichen und der Unterschied war gross.

Vielleicht werden ja Android 2.2 oder Android 2.5 Grafikbeschleunigung unterstützen, Android entwickelt sich so schnell, wer weiss was da noch alles kommt.
Bei meinem iPhone 3G hat mich sehr gestört dass die Programme immer eine kurze Denksekunde gebraucht haben. SMS, Kontakte, Einstellungen, etc. diese Ladezeiten bis der Inhalt geladen war, haben mich sehr genervt und das geht beim Nexus One ja scheinbar rasend schnell.

Anscheinend soll ja auch am Dienstag eine Sync Software vorgestellt werden.
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt.
 
number6 schrieb:
Das Galaxy ist imo wirklich etwas träge , konnte es letztens im Geschäft mit dem Hero vergleichen und der Unterschied war gross.

Vielleicht werden ja Android 2.2 oder Android 2.5 Grafikbeschleunigung unterstützen, Android entwickelt sich so schnell, wer weiss was da noch alles kommt.
Bei meinem iPhone 3G hat mich sehr gestört dass die Programme immer eine kurze Denksekunde gebraucht haben. SMS, Kontakte, Einstellungen, etc. diese Ladezeiten bis der Inhalt geladen war, haben mich sehr genervt und das geht beim Nexus One ja scheinbar rasend schnell.

Anscheinend soll ja auch am Dienstag eine Sync Software vorgestellt werden.
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt.

Das 3GS ist ja schon nochmal deutlich schneller als das 3G.
Und beim Iphone gefällt mir einfach auch die Klasse sensibilität des Touchscreens und die tolle Verarbeitung.
das habe ich bisher bei noch keinem anderen Telefon wiedergefunden.

Ich hoffe dass das Nexus das auch bietet, denn mein Vertrag läuft in nem Monat aus.
Ich hoffe endlich das mit dem nexus endlich ein Stadium erreicht ist wo Android sogut läuft, dass es dem Iphone in Sachen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit (Abstürze) die Stirn bieten kann.
Denn das iphone 4G wird auch in absehbarer Zeit veröffentlicht.

*EinfachNurAufDasNexusHoffe*
 
naja ihr dürft auch das fehlende Multitasking beim Iphone nicht auser Acht lassen.

denn beim Iphone läugt immer nur eine Anwendung und dann is klar dass die schnell läuft.

genauso am Homescreen, sofern man das beim Iphone Homescreen nennen kann. Es läuft nichts im Hintergrund genausowenig gibts widgets die an der Leistung saugen.

Und im gegensatz zu meinem damaligen Wimo Touch HD ist mein Magic rasend schnell.
 
sr-ha schrieb:
naja ihr dürft auch das fehlende Multitasking beim Iphone nicht auser Acht lassen.

denn beim Iphone läugt immer nur eine Anwendung und dann is klar dass die schnell läuft.

genauso am Homescreen, sofern man das beim Iphone Homescreen nennen kann. Es läuft nichts im Hintergrund genausowenig gibts widgets die an der Leistung saugen.

Und im gegensatz zu meinem damaligen Wimo Touch HD ist mein Magic rasend schnell.

Das ist so nicht richtig. Beim iPhone laufen keine fremden Programme im Hintergrund. Die Apple eigenen OOTB Programme laufen im Hintergrund!

Wenn man also ein OOTB Nexus mit einem OOTB 3GS vergleicht kann man Schlüsse ziehen.....sonst nicht!
 
ich glaub auch nicht, dass das als Performance-Begründung langt ... man hat das System besser unter Kontrolle, spart ggf. Akku usw.
aber warum Touch-Sensibilität und Scrolling beim iPhone so phantastisch sind, hat andere Gründe.

einfaches Gegenbeispiel:
Palm Pre .. bietet komplettes Multitasking und Screen-Widgets und scrollt auch ganz gut.
 
Luise Lustig schrieb:
ich glaub auch nicht, dass das als Performance-Begründung langt ... man hat das System besser unter Kontrolle, spart ggf. Akku usw.
aber warum Touch-Sensibilität und Scrolling beim iPhone so phantastisch sind, hat andere Gründe.

einfaches Gegenbeispiel:
Palm Pre .. bietet komplettes Multitasking und Screen-Widgets und scrollt auch ganz gut.

Scrollt das Pre "ganz gut" oder überragend? :D

Hat das von nem Kumpel mal n paar Minuten, aber hat mir i-wie nicht so zugesagt...


Ja wieso schafft es eig keiner an die Touch-Sensibilität des Iphone ranzukommen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
703
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.105
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.180
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten