Google Sync Probleme

H

Hurst

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Mails nicht mehr per Push synchronisiert werden.
- ich kann manuell im GMail App auf Sync drücken - dann werden die Mail synchronisiert
- wenn ich in der GMail App eine Mail lösche, wird diese zwar auf dem Nexus gelöscht, aber in meinen WebAccount ist die Mail noch da, auch bei manuellem Sync
- ich hab damit logischerweise die ganzen Mails noch in meinem Account - beim nächsten manuellen Sync sehe ich dann in der App links oben bei "Inbox" zwar die Anzahl der Mails, die noch im Account da sind, aber er synct dann nur noch die neu hinzugekommenen, aber nicht mehr die Mails, die ich auf dem Nexus schon gelöscht habe (obwohl diese ja noch im Posteingang liegen).

Kenn jemand dieses Verhalten? Ich habe nicht geändert am System (am Nexus) und habe Enomther 2.14.4 als ROM drauf.

Ich habe zu Testzwecken auch schon andere ROMs getestet:
- nacktes Enomther 2.14.4 -> kein Push-Sync
- CM7 Nightly -> kein Push-Sync

Was mir hierbei noch aufgefallen ist: Wenn ich ein "neues" Rom geflasht habe, gehen auch keine Downloads aus dem Market - er bleibt ewig auf "starting download" stehen.

Daher vermute ich, dass es etwas mit meinem Account zu tun hat....

Danke für Hilfe oder Tipps!

Edit: Habe auch schon versucht, den Cache der GMail App zu löschen und habe auch schon den Gesamt-Cache im Recovery gelöscht - hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe irgendwo gelesen dass T-Mobile bei Web'n'Walk kein Push für GMail mehr unterstützt (irgendein Port wird blockiert). Da ich bei O2 bin weiß ich dazu nichts näheres, aber könnte es evtl. daran liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Hurst
Danke fürs "auf die Sprünge helfen"... es gibt schon einen anderen Thread im Forum dazu:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-kommunikation/70173-google-mail-push-funktioniert-nur-mehr-sporadisch-3.html[/OFFURL]

Da ich auch die WnW HandyFlat habe, denke ich, ich weis jetzt, woran es liegt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.654
kerosin
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.226
meckergecko
meckergecko
C
Antworten
1
Aufrufe
1.528
LordN
LordN
Zurück
Oben Unten