HTC One identifizieren, Fehler finden

C

Cysign

Stammgast
Threadstarter
Hallo,
ich soll mal schauen, ob es sich lont ein altes Handy einer Freundin zu reparieren.
Dabei handelt es sich um ein HTC One mit gesplittertem Digitizer und Problemen beim Aufladen.
Zunächst einmal möchte ich das Gerät eindeutig identifizieren - denn One gibts ja viele.

In den Systemeinstellungen ist auch nur von HTC One die rede - allerdings finde ich es komisch, dass ich keine Modellnummer finden kann - hier steht ebenfalls "HTC one".
Ist das damit ein HTC one Nexus?
 
C

Cysign

Stammgast
Threadstarter
Bzgl. des Problems beim Aufladen: Ich konnte das Gerät nut mit meinem 2A Netzteil laden - und scheinbar so richtig auch nur, wenn das Gerät ausgeschaltet war. Ich vermute daher ne ausgelutschte USB-Buchse.
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
@Cysign

Verbinde das Telefon mit dem PC und schau mal, was als Speichermedium Name angezeigt wird. Wenn aber nur HTC One angezeigt wird, tippe ich auf das M7, da dieses das HTC One ist.
 
Oben Unten