Icons auf dem homescreen zwischen zwei andere icons verschieben

M

mrpepsi

Neues Mitglied
0
hallo,
ich hatte bis vor kurzem noch ein iphone. wahrscheinlich fällt mir deshalb die umstellung etwas schwer.
wenn ich auf dem homescreen die icons verschieben möchte dann kann ich sie nicht zwischen zwei andere icons schieben und diese rutschen um eine position weiter. ich muss immer erst ein icon löschen damit ich eine freie stelle habe und dann muss ich ziemlich umständlich ein icon auf das freie feld schieben damit ich ein anderes an die nun freigewordene stelle schiebnen kann.
beim iphone hat er mir einfach die anderen icons weitergeschoben so dass ich umsortieren könnte wie ich wollte. geht das beim android handy nicht?
 
Soviel ich weis dürfte das so wie auf dem IPhone nicht gehen.

Es muss für dein Icon ein freier Platz vorhanden sein.

Allerdings kann man bei Android die Icons ja über den ganzen Bildschirm verteilen und sie werden nicht einfach starr nacheinander angeordnet wie bei IOS.
 
Du musst das Icon ja nicht löschen, sondern einfach an einen anderen freien Platz verschieben.
 
Was sich bei vollen Homescreens manchmal als schwierig herausstellt. Gibt es eigentlich einen Grund warum man darauf verzichtet? Bei Sense geht das doch soweit ich weiß... Gibt es einen Launcher der sowas unterstützt?
 
mrpepsi schrieb:
ich muss immer erst ein icon löschen damit ich eine freie stelle habe

Wenn du auf keinem deiner (5 bis7) Homescreens eine freie stelle hast, stimmt etwas mit einer Organisation nicht o_O.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Außerdem hat da Äbbel oder sonst-wer sicher 'n Patent drauf..
 
marco84 schrieb:
Außerdem hat da Äbbel oder sonst-wer sicher 'n Patent drauf..

Na eben...OMG...sollen wir diesen Fred lieber löschen lassen? :scared:

(@mods: natürlich nicht ;))
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3.263
HexHecker
HexHecker
R
Antworten
0
Aufrufe
2.718
Roast
R
S
Antworten
3
Aufrufe
3.608
bf.pears
B
Zurück
Oben Unten