Keine Vibration bei Benachrichtigungen

C

_chris

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Mein N1 vibriert bei keiner Benachrichtigung mehr (seit ca. 2 Wochen)! Bei Anrufen funktioniert es ohne Probleme!

Das ist extrem ärgerlich, vorallem auch weil das Teil ja extrem leise ist - ich kriege also gar nix mehr mit. :)

Interessante Beobachtung: Die Vibrationsstärke beim haptischen Feedback (unten die vier Knöpfe) ist ca um die Hälfte schwächer als sonst (habe ich mit nem anderen n1 verglichen) Bei Telefonanrufen ist sie allerdings so stark wie sonst.

Also wenn es keine 2 Vibrationsmodule gibt, dürfte es kein Hardware defekt sein oder?

Habe natürlich gegoogelt und auch andere haben dieses Problem, sogar auch hier wie ich gesehen habe, aber bisher gibt es wohl keine Lösung.

Hatte nur gesehen dass einer schrieb es trat plötzlich auf und war dann nach 2 Wochen wieder weg, aber das ist ja kein Zustand. :)

Ne Einstellungssache wird es nicht sein - vielleicht irgendeine App-Kombination???

Hoffe hier kann mir einer Helfen - mir fällt jetzt erst auf wie essentiell diese Funktion ist!
 
M

mulle78

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir habe ich die Virbation für die eMail Benachrichtigung vermisst. Und ich dachte die Benachrichtigungen in der Statusleiste wären alle die selben... aber Ihr habt recht... die Benachrichtigung bezieht sich auf SMS/MMS. Alle anderen Notifications kommen von den Anwendungen direkt und dann muss auch die Vibration in der etwaigen Anwendung eingeschaltet werden.
 
Oben Unten