Kontakte nach Nachname sortieren Froyo

Hi Leute,

da mir die Forengemeinde schon viel weiter geholfen hat, melde ich mich jetzt hier nur an um auch mal einen tipp geben zu können.

Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber glaube eine Lösung für dieses Problem gefunden zu haben. Habe auch ein HTC Desire und da wird mir ebenso diese Option der Sotierung im Gerät nicht angeboten. Jemand schrieb in einem der Android Foren (hab den Link grad nicht parat), dass man mit der App MyPhoneExplorer und der Option "Outlock erzwingen", sofern man damit synchronisiert (gilt auch für andere Programme), die Kontakte im Telefon auch mit Nachname, Vorname angezeigt bekommt.
(Selbstverständlich muss man diese Formatierung im Outlock auch so eingestellt haben, aber das ist ja logisch).

Jedenfalls habe ich das ausprobiert, alle Kontakte im Telefon gelöscht und neu mit der App synchronisiert, bis auf, dass diese App elends länger als HTC Sync braucht gabs keinen Unterschied zu vorher. Outlock 2003 zeigte mit meine Kontakte nach Nachname, Vorname an und mein Handy mir den symbolischen Mittelfinger.

Da ich noch nirgends sonst diesen Tiopp gelesen habe, werde ich ihn hier mal mitteilen. Wenn man in dem Programm MyPhoneExplorer in der Kontakte Ansicht alle Kontakte markiert (oben markieren, runterscrollen Shift+ Klick auf den letzten Eintrag) und dann über rechte Maustaste auf "Kontakte formatieren" geht gibt es dort einen Punkt "Sortierung Nachname, Vorname vertauschen", dann stellt das Programm alles um, man muss noch einmal mit dem Telefon synchronisieren, was bei meinen knapp 300 Einträgen ne halbe Ewigkeit gedauert hat, aber es klappt!

LG
 
bei meinem desire z habe ich das problem nicht, aber ein kollege von mir hat auch "nur" das normale desire. dem habe ich rocket dial empfohen, mit dieser app klappt das sortieren nach nachnamen auch auf seinem desire einwandfrei und unkompliziert.
 
Um meine Lösung etwas hervor zu heben:

Meine kostet nichts und funktioniert unkompliziert. Dass ich während des Gebrauchs des Handys spontan die Sortierung ändern möchte wird kaum vorkommen, dafür habe ich eine Suchfunktion.
 
das mag schon sein.... allerdings steht dann überall der vorname im nachname-feld und umgekehrt, oder? die spielerei mit myphone explorer (den ich übrigens SEHR praktisch finde!) habe ich nämlich auch mal probiert. ega... wollte nur behilflich sein. meine lösung gefällt mir(!) persönlich halt besser, und ich sage mal so.... soooo teuer ist sie auch nicht, und (ohne irgendwen zu irgendwas anstiften zu wollen) es soll auch leute geben die die app sogar gratis im i-net "gefunden" haben. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
;) das hab ich noch garnicht bemerkt, da sich im Outlock nichts verändert hat hab ich da garnicht drauf geachtet. Hätte auch nicht gedacht, dass die Software das so primitiv löst. Najo, solange es zwischen Outlock und Telefon funktioniert ist mir das Latte, wobei ich dir beipflichten muss, dass deine Idee besser ist. ;)
 
danke, wobei... ist ja kein wettkampf. ;o) ich denke mir nur immer, je mehr möglichkeiten man hat desto besser. jeder kann sich dann rauspicken was ihm am besten gefällt.
 
jato schrieb:
Hallo

ist es euch schon aufgefallen, dass man jetzt seine Kontakte nach Vornamen oder nach Nachname sortieren lassen kann?

Das ist doch eine schöne Verbesserung wie ich finde.

Gruß jato


Wie soll das gehen?
Ich habe es trotz neum Android 4.0 nicht geschafft :mad2:
Ich verwende momentan myphoneExplorer.

Grüße
Wolfgang
 
geht mir auch so - wenn ich die Standard-Version habe sehe ich nach wie vor Vorname/Nachname -- mit mit "Go Kontakte EX" zeigt es es mir richtig an
 
fring00 schrieb:
Wie soll das gehen?
Ich habe es trotz neum Android 4.0 nicht geschafft :mad2:
Ich verwende momentan myphoneExplorer.

Grüße
Wolfgang

Umsortierung geht tatsächlich so wie oben beschrieben,
aber daf üf verhunzt das Programm meine Outlookkontakte - Tauscht einfach Vor- und Nachnahmen darin aus - find ich blöd :blushing:

Grüße
Wolfang
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.161
Falkenfluegel
Falkenfluegel
O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.330
aftours
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.848
lextul
L
Zurück
Oben Unten