Langsam?

N

NewMacer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

Zuerst: Bitte seit mir nicht böse wenn es schonmal so einen Thread gab :D

Alsoo.. ich hatte letztens mal mit Linpack einen Benchmarktest gemacht mit
den Ergebnissen : MFLOPS 34.246
Time 2.45 sek
Norm Res 5.68

... und da wollte ich mal fragen ob das "normal" ist ^^
denn bei Tests auf Youtube o.a sah das insbesondere bei der Zeit
extrem anders aus ^^

PS : Bei Quadrant ist alles normal . "1453" Punkte

Danke schonmal im Vorraus :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Die Werte sind von ROM zu ROM unterschiedlich. Dazu kommt noch, welche Apps alle im Hintergrund laufen wenn du den Test machst. Um genaue Werte zu bekommen, müsste man wie bei einem PC, ein frisch installiertes System ohne Schnickschnack testen.

Den Besten wert den ich mit meinem N1 mal hatte, waren ein bisschen über 1600 Punkte in Quadrant, mit der RoDrIgUeZsTyLe´s MIUIMOD V1.4, wenn ich mich nicht irre.

Mit der Aktuellen bin ich bei 1400 im Dreh.
:winki:
 
N

NewMacer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Okey, alles klar.
Danke für deine Antwort.
Hatte schon Angst da stimmt was nicht :D
 
Kaeptn-G.

Kaeptn-G.

Stammgast
das könnte auch daran liegen, dass es früher eine Version von linpack gab, die nicht so lange gelaufen ist! die Frühere ist auf meinem G1 ca. 3-4 Sekunden gelaufen, bis das Ergebnis da war, die Jetzige braucht auf dem G1 ca. 30 Sekunden!

also alles normal :)
 
K

konnybroe

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, meine Ergebnisse bei Quadrant:
CPU: 4108
Memory: 905
I/O: 531
2D: 247
3D: 395

Gesamt 1237

Das Stock N1 mit 2.2+ ist da mit ca. 1400 Punkten aufgeführt

Finde die nicht wirklich gut. Habe CM 6.1.1 drauf

Bei Linpack sieht es nicht unbedingt besser aus:
MFLOPS: 32.206
Time: 2,6
Norm Res: 5.68

Wieso bin ich denn da so schlecht?

Gibt es Möglichkeiten, das Handy (CPU, GPU) zu beschleunigen??
 
crystal.life

crystal.life

Erfahrenes Mitglied
Hast schon übertakten probiert? Mit SetCPU?

Probiers dann mal.
 
K

konnybroe

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie weit kann ich das da übertakten?? Gibt es da einen Richtwert bis wann ich keinen Schaden zufügen kann??
 
crystal.life

crystal.life

Erfahrenes Mitglied
Ne, aber die meisten Kernels lassen eh nur bis 1,15 GHZ zu wenn ich mich richtig erinnere.

So nen Kamikaze Kernel hätt ich noch nicht gefunden wo man bis auf 1,5GHZ übertakten kann^^

Aber das 1,15 ist kein Problem.
 
K

konnybroe

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für Einstellungen soll ich da denn jetzt vornehmen??

Ich starte das App, klicke dann auf Autodetect Speeds (Recommended)
Gebe SU-Rechte.

Jetzt steht da ne große

768 MHZ
scaling performace
768 max 245 min
Darunter zwei Schieberegler, wie stelle ich die am besten ein? stehen jetzt eben auf o.g.
Darunter steht scaling (pull down menü)?? Was woll ich da nun einstellen.

Hiiiiiilffeeeeeee:scared::confused:

Dankö!
 
crystal.life

crystal.life

Erfahrenes Mitglied
Den oberen Schieberiegler stellst du einfach aufs Maximum also 115.. irgendwas.
Einfach raufziehen bis er ganz oben ist.

Wundert mich nicht dass dein Nexus langsam ist wenn du 768MHZ einstellst^^

& beim pulldown, reicht ondemand.
 
K

konnybroe

Fortgeschrittenes Mitglied
Also MFLOPS sind schlechter geworden 26.33 (2. Anlauf 13.142 und Zeit sind 3.18 Seconds. Nur der Quadrant ist jetzt fast so gut wie das Stock N1. Meine SD ist fast ganz voll. Hängt das damit zusammen??
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nardo

Neues Mitglied
Bei mir geht es auch total in den Keller. Ist das normal mit steigendem Alter?
 
Kaeptn-G.

Kaeptn-G.

Stammgast
Habt ihr außer bei den Tools schon einen unterschied gemerkt? ich nicht!
Glaubt nicht alles, was in den Tools steht! Ein Freund von mir hat mit seinem Galaxy S gerade mal die hälfte der MFLOPS wie ich und das kann bestimmt nicht sein!
 
Oben Unten