"Lichtfleck" am Display

Crazyphil

Crazyphil

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nach monatelangem Warten wie viele andere jetzt auch endlich mein Nexus One SLCD erhalten. Nachdem ich es heute das erste Mal ausführlicher ausprobiert habe, fallen mit zwei Dinge auf, die "etwas" seltsam scheinen:

Zum einen ist im rechten unteren Eck des Displays ein heller Fleck sichtbar, der scheinbar von der Hintergrundbeleuchtung kommen dürfte - bei schwarzem Display ist er unsichtbar. Ich habe auch ein paar Bilder angehängt, die den Fleck bei verschiedenen Farben zeigen. Gibt es mehr SLCD-Benutzer, bei denen so etwas aufgetreten ist?

n6ffxy.jpg


Zweitens habe ich festgestellt, dass in den Spracheinstellungen des N1 nur "Deutsch (Deutschland)" auswählbar ist, aber kein Österreich. Dadurch erhalte ich natürlich beispielsweise auch im News-Widget hauptsächlich Deutschland-News. Ich hoffe, es ist verständlich, dass ich lieber wissen würde, was Faymann verbrechen wird, anstatt was über die Frau Merkel zu lesen :winki: Kann man die Sprache noch auf irgendeine andere Weise umstellen?

Sonst bin ich grundsätzlich mal froh, dass ich überhaupt endlich mein Smartphone hab. Ich würd mich aber trotzdem freuen, wenn jemand Tipps für mich hätte. :)

Danke,
Crazyphil
 

Anhänge

  • SS851364.jpg
    SS851364.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 960
  • SS851365.jpg
    SS851365.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 972
  • SS851366.jpg
    SS851366.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 832
  • SS851367.jpg
    SS851367.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 926
  • SS851368.jpg
    SS851368.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 920
  • SS851369.jpg
    SS851369.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 877
  • SS851370.jpg
    SS851370.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 845
  • SS851371.jpg
    SS851371.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 839
  • SS851372.JPG
    SS851372.JPG
    93 KB · Aufrufe: 1.009
@Fleck: Wenn ich das richtig sehe, ist da doch eine Folie drauf, oder? War vielleicht etwas auf dem Display, als Du die Folie draufgebackt hast? Nur so als Idee ...
 
Eine Folie ist drauf, gut beobachtet :winki: Der Fleck war aber schon vorher da, ich hab die Folie jetzt gegen Fingerabdrücke und Kratzer draufgemacht.
 
Das schaut ja wild aus... ich hab zwar nen pixelfehler auf dem lcd auch nach 11 Wochen warten, aber glaub ja kaum das ich da ein anderes bekomme... aber dein display hat aufjedenfall einen defekt :/

Grad bei logitel angerufen, bekomme neues nexus im austausch wegen dem Pixelfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab bei meinem neuen Nexus auch 2-3 solcher heller Flecken. Allerdings seh ich die nur, wenn ich von der Seite auf das Display schau. Da ich allerdings schon das ein oder andere Staubkorn unterm Glas entdeckt habe, geh ich eh mal von aus das ich es in den nächsten Monaten einschicken darf.

Gruss AMP
 
Hallo Crazyphil,

hilft dir jetzt zwar nicht wirklich, aber auch ich hab bei meinem SLCD so einen ähnlichen Fleck. Ist fast an der selben Stelle wie bei dir, nur kleiner. Ist mir aber davor nicht aufgefallen, stört mich also auch nicht wirklich.

Gruß Sickhands
 
Irgendwie scheint mir das auf ein weiter verbreitetes Problem bei der SLCD-Version hinzudeuten. Bei mir ist auch bei schräger Draufsicht rund um den sichtbaren Fleck eine Ansammlung kleinerer leicht sichtbar...

Ich habe jetzt meinen Händler kontaktiert, nachdem das N1 dort aber schon wieder ausverkauft ist, können sie mir nur eine Reparatur oder Geld zurück anbieten. Weil ich aber eh schon so lang drauf warte und die Preise nur steigen, kommt eigentlich nur die Reparatur in Frage. Weil, ob ich wirklich auf einem neuen Gerät mit so was leben kann...
 
Hallo,
ich habe mein Nexus gestern auch bekommen. War schon 2.2 drauf.

Den Lichtfleck habe ich auch. Er ist aber nur sichtbar bei weißem Hintergrund. Kann schon jemand sagen, ob dies normal ist ? Mein Händler hatte keine Ahnung aber auch kein Vergleichsgerät.

mfg
Mark
 
Es ist wie bei den staubkörnern die selbst nach der Reparatur wieder auftauchen können so wie bei mir selber, wenn ich dieses früher gewusst hätte, hätte ich das Handy nicht eingeschickt und fast ein Monat darauf gewartet. Vermutlich kann es bei den lichtflecken das selbe Trauerspiel sein. Ich kann nur soviel sagen das mich nach ca. 6 Monaten wo ich das Nexus in Betrieb habe das ganze nicht mehr stört es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und ich sowieso vor habe nächstes Jahr ein aktuelles android zuzulegen, eventuell geht es ja dir genauso.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
evtl isses das problem wie bei den iphone 4 s ? die hatten doch kurz nach der auslieferung gelbe flecken die dann mit der zeit verschwunden waren.
 
Das muss sich erst noch einbrennen. :D *duckundwegrenn*
 
djm193 schrieb:
evtl isses das problem wie bei den iphone 4 s ? die hatten doch kurz nach der auslieferung gelbe flecken die dann mit der zeit verschwunden waren.

Das ist eher unwahrscheinlich, da das bei Apple darauf beruhte, dass die Geräte mit nicht voll ausgehärtetem Kleber ausgeliefert wurden.
Dieser konnte durch die relativ Luftdichte Verpackung nicht aushärten.
Nach kurzem gebrauch, bei dem das iPhone dann mal warm wurde, verschwand auch der Fleck, da der Kleber die Ziet bekam zu trocknen!

Nach 6 Monaten wie es bei manchen ist also sehr sehr unwahrscheinlich!

Mfg Yunky
 
Hi,

bei meinem SLCD gibt es diese flecken auch. Es sind sogar eher 3-4. Aber auch nur zu sehen wenn man schräg draufschaut.

Ein Staubkorn habe ich auch unter dem Display, aber ein Umtausch kommt für mich nicht in Frage.

Der Staub wird früher oder später wieder kommen, allein schon wegen dem trackball (ich hatte staub unter dem AMOLED und SLCD display). Und die Flecken scheinen beim SLCD normal zu sein. Außerdem weiß man nicht ob das ersatzgerät überhaupt besser ist oder andere macken hat. Da ist mein aktuelles Phone sehr gut, keine hardware macken außen den kleinen display issues.
 
Nach genauerer Betrachtung habe ich ebenfalls bemerkt, dass die Flecken rund um die Displayecken verteilt sind. Allerdings sind sie alle nicht so sichtbar wie dieser eine große.

Ich habe jetzt mein N1 einfach mal zu Arvato geschickt (seht es als Präzedenzfall für alle, die dieses Problem haben). Ein Umtauschen war nicht möglich, weil der Händler kurz nachdem ich mein Gerät bekommen hab, schon wieder ausverkauft war. Zumindest habe ich die Möglichkeit erhalten, das Smartphone gratis einzuschicken. Im Vorhinein wurde mir eine Reparaturzeit von 1 bis 2 Wochen zugesagt, mal sehen, ob sich das bewahrheitet...
 
Auch mein relativ neues (12 Tage) altes Nexus One, SLCD hat diese Flecken. Werde nun per Fernabsatzges. tauschen und mal gucken, ob das andere das auch hat...
 
Hallo, mein Nexus hat das selbe Problem. Hat es jemand eingeschickt? War es dann in Ordnung?

MFG Patrick Göttel
 
Ja ich habe fast genau an der Stelle einen Lichtfleck habe mich bis jetzt noch nicht weiter daran gestört aber mal sehen, schlimm ist das eigentlich nicht. Bei meinem Hintergrund (Nexus :D) sieht man ihn nicht und bis jetzt habe ich ihn nur beim Serven auf der Google-Startseite gesehen.

HexHecker
 
Hallo zusammen hat schon jemand versucht selbst zu reparieren ?
Woher stammen diese flecken
Bitte euch um antworten Danke
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
3.778
kirby
kirby
L
Antworten
0
Aufrufe
1.845
lextul
L
M
Antworten
39
Aufrufe
8.123
LordN
LordN
Zurück
Oben Unten