MMS Empfang klappt nicht ... 1&1 Free phone

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MMS Empfang klappt nicht ... 1&1 Free phone im Google Nexus One Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
Bitte helft mir, kann keine MMS empfangen, download scheitert ...

Sim karte von GMX /1&1 - Vodafone Netz - Tarif: Free phone
Nexus One, 2.2.2, FRG 83G

Apn Einstellung:

MMS

Name: 1und1-MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: mms

Hat jemand "den heißen Tip" für mich?

Gruß Jürgen
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi,hast du denn mal probiert eine mms zu senden?So viel wie ich weiss must du bevor du eine mms empfangen kannst,einmalig eine senden.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

vergleich nochmal mi diesem Thread hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/36651-apn-einstellungen-fuer-mms-bei-1und1-gesucht-geloest.html[/OFFURL]

Sonst wie schon Roxy schrieb, erstmal selbst eine senden, oftmals löst das das Problem schon ...

Viele Grüße
Handymeister
 
J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
Ja hab ich, versendet und ist auch einwandfrei empfangen worden ...

Name: 1und1-MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms

Ich danke Euch allen für Eure hilfreichen Anregungen!

Gruß
E.K:
Die Einstellungen hab ich schon probiert .. unterscheiden sich nur durch vorangestellte Nullen vbeim Server .. macht keinen Unterschied .. klappt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Wie sehen denn deine Netzwerkeinstellungen aus?
 

Anhänge

J

joeeee

Ambitioniertes Mitglied
Also den Schalter "MMS immer empfangen" gibts bei mir nicht ... vielleicht nicht an dieser Stelle? .. hmmm
 
I

Idroit

Stammgast
Hi zusammen!

Hab mich eben hier angemeldet, weil ein Kumpel von mir auch seit längerem das Problem mit dem HTC Desire HD und MMS mit 1&1, bzw. Vodafone hat.

So hats dann letztendlich geklappt. Hoffe, weitergeholfen zu haben.
HTC Desire HD,
Androit Froyo 2.3
1und1-Tarif: GMX free phone

MMS-Einstellungen:

Name: 1und1-MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets.mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 9201
MMS-Protokoll: WAP 1.2
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms

Punkt bei MMSC „servlets.mms“ beachten (vermuten wir).

 
M

MartinaLilia12

Neues Mitglied
Hey. Habe ein Nexus S.
Kann keine MMS empfangen und auch keine Versenden. Kann mir da nitte wer weiterhelfen?
Lg Martina
 
M

MartinaLilia12

Neues Mitglied
Habe das Österreichische Netz A1 .
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Versuchs mal hiermit:
 

Anhänge