N1 Akkuverbrauch

oh man!

spiel halt nicht so viel an deinem handy rum!

das ganze is ein PROZENTUALER verbrauch in abhängigkeit von deiner nutzung!
und wenn das handy dauernd an ist, dann is klar dass das display am meisten zieht!

bei mir stehen zum beispiel "telefonate" oder wie das heisst immer mti 70% an erster stelle..und nicht weil ich falsch telefoniere, sondern weil ich so viel telefoniere!
 
aron schrieb:
Hi mache mir sorgen um mein akkuverbrauch und zwar steht bei den Einstellungen das das Display 65%verbrauchen würde. Wie kann ich das eindämmen? Hab hier in dem theard einen screen gesehen wo das Display nur 5% verbrauchte. Was mache ich falsch?
Danke schon einmal im vorraus für eure Hilfe
Gruß aron

setz dir mal das energiesteuerungswidget auf den desktop und stell die helligkeit auf die 2. stufe, das bringt schon ein bisschen was. volle helligzeit zieht extrem.
 
aron schrieb:
Hab hier in dem theard einen screen gesehen wo das Display nur 5% verbrauchte. Was mache ich falsch?
Du benutzt es.

Nee, mal ehrlich, mir würde es Sorgen machen, wenn irgendetwas anderes als das Display der Hauptverbraucher wäre ... oder eben Telefon ;)
 
Ich habe aber mein Handy net die ganze zeit an un nein ich spiel auch nich die ganze zeit damit rum schaue halt nur alle 20 min nach was es so neues gibt .....
Hab das Handy halt noch net so lang.....
welches app könnt ihr mir empfehlen?
 
aron schrieb:
Ich habe aber mein Handy net die ganze zeit an un nein ich spiel auch nich die ganze zeit damit rum schaue halt nur alle 20 min nach was es so neues gibt .....
Hab das Handy halt noch net so lang.....
welches app könnt ihr mir empfehlen?

Genau das ist es doch :)

Das Handy ist im StandBy! Ausser evtl. Mail/Kalender/Kontakte, Wetter/News und wenn du irgendwelche sozialen Netzwerke nutzt welche dann ab und an gesynct werden!
Wenn du nur alle 20 min. mal das Gerät aus dem Standby holst, ist im Verhältnis zu allem was das Telefon so treibt, und was du damit treibst, das Display der grösste Verbraucher!

Wenn du das Telefon so wie du es beschreibst benutzt, entspricht das, was dir angezeigt wird, deinem ganz persönlichen Nutzungsprofil und geht völlig in Ordnung!
 
Okay dank dir
 
Als ich das N1 neu hatte, habe ich erstmal alles drauf was mir wichtig erschien. Daß die Akkulaufzeit nicht so dolle sein soll, hatte ich vorher schon gelesen. Vom iPhone her wußte ich, was viel Akku zieht: schlechter Mobil-Empfang. Und mein iPhone hat bei normaler Benutzung einen guten Tag hinbekommen, d.h. ich habe es üblicherweise abends geladen. Von daher hat mich am Anfang nicht völlig überrascht, daß das N1 an den ersten Tagen schon am Nachmittag platt war. Ich hatte ja auch viel daran rumgespielt. Beim iPhone war es genaus so, als ich es neu hatte. Spieltrieb halt :) Trotzdem, die Akkulaufzeit war nicht besonders glänzend, aber nach ein paar Tagen, als die Rumspielerei nachließ, besserte es sich auch nicht. Am Nachmittag war das N1 praktisch leer. Wegen anderer Probleme hatte ich dann mal das N1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach war ich sehr konservativ mit dem Installieren von Apps. Und ich muß sagen, ich war völlig von den Socken. Denn das N1 hielt viel länger als mein iPhone. Drei Tage locker! Vorher ungefähr einen halben Tag. Ich habe dann nach und nach die Apps wieder installiert und ich denke ich habe den Schuldigen gefunden: Got To Do. Wenn ich das laufen habe, ist der Akku vor Tagesende am Ende. Läuft es nicht, hält es mehrere Tage. Ich werde das Programm entsorgen. Schade, nun hab ich keinen Client für Toodledo, aber Got To Do war sowieso nicht wirklich gut.
 
Hier ist mein Beitrag zur Akkulaufzeit von meinem Nexus One,
nachdem mich ein Kollege aufgeklärt hat, jetzt wo er sein IPAD hat , hält sein Iphone 4 7 tage, wollte ich es wissen, wie lange hält das Nexus one wenn man nicht viel damit macht (telefonieren schon), das handy war dauerhaft im gsm netz, internet war aus, ich habe hin und wieder mal die Akkulaufzeit nachgeschaut.

im moment bin ich bei 7 Tagen !

bisher hatte ich auch eher so 3 tage max laufzeit hatte aber auch internet an und hab news gelesen und mails und chat usw.
also dass die hersteller nicht auf akkulaufzeit achten, das kann ich so nicht bestätigen , denn solche neuen leistungsfähigeren handies machen halt mehr als ältere die sowieso nur gsm machen, und das kann das Nexus One genauso gut wie sich mir hier bestätigt hat, denn die Standby Zeit ist durchaus in der Länge vergleichbar mit meinem alten Sony K750i

Naja, im prinzip ist die Argumentation so : Wenn dein Smartphone 7 tage hält, dann brauchst du kein smartphone, ich glaube ab morgen werde ich wieder batterie verschleudern ohne ende ;)


Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange braucht denn das N1 bis es wieder voll aufgeladen ist? Also wenn es z.B. 5% oder so ist.
 
Am Ladegerät 1,5-2h.
 
Zwei Stunden?

Mit dem Ladegerät dauert das grad mal knapp 50 Min bei mir.

AM PC, mit Ladekabel ca. doppelt so lange. Da ist aber auch der Ladestrom begrenzt um den USB Port nicht zu überlasten.

Gruß BB
 
Bei mir auch ca. 2 std. mit dem 1A Ladegerät. Mit dem Motorola 550ma lass ich es ueber die Nacht dran.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.976
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.709
stetha
stetha
F
  • fischerm250685
Antworten
1
Aufrufe
1.373
marco84
M
Zurück
Oben Unten