Netz-Probleme, umschalten von 3G zu 2G

J

jul90

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich habe auch sehr nervige probleme mit meinem n1.
1) ich bin im 3G/H netz und die verbindung funktioniert. Surfn, matket etz alles kein problem. Lass ich jedoch mein nexus danach 10 min im sleep modus und schalte wieder ein besteht zwar die verbindung und ein H wird angezeigt, jedoch kann es nichts laden. Es hilft nur datenverbindung manuell aus und wieder einschalten bzw flugmodus aus ein. Danach kann ich wieder alles machen. 10 min spähter die gleiche prozedur wieder.... das geht echt auf die nerfen

2) lässt sich das n1 oft nicht auf 2g zurückschalten. Das heisst wenn die verbindung auf 2G/3G automatisch ist bleibt die verbindung auf 3G mit 0 strichen empfang obwohl ich im 2G netzt vollen empfang hätte. Wenn ich dann auf 2G manuell umstelle funktioniert das manchmal, meistens aber nicht. Soll heissen bei umstellung auf 2G only ist die verbindung kurz weg und danach scjaltet das n1 wieder auf 2G/3G und bleibt aber im 3G mit 0 strichen. Es macht hieerbei keinen unterschied ob ich im energiewidget umschalte oder ins menü navigiere und häckchen auf "nur 2G" mache.

Als rom habe ich derzeit cm7nightly 24 drauf. Am rom kann es jedoch nicht liegen weil ich die selben probleme schon mit cm6.1 , stock android und enomther roms hatte.
Bin bei 3 austria.

Kann mir dabei jemand helfen? Kennt ihr auch solche probleme?
Hilft mir evtl das programm von dem hier diskutiert wird?

Freue mich über jeden lösungsvorschlag.

Danke im vorraus
 
Was für eine Radio Version hast du denn drauf?
 
Das koream radio ist drauf 32.14.00.32U_5.08.00.04
 
Hi. Ich wollte nun das neue radio einspielen. Das funktioniert leider nicht. Im neuesten amonra recovery wähle ich die zip aus und bestähtige. Das recovery schreibt aber immer: zip verification failed, zip isn't signed corectly, installation aborted. Habe das radio von xda über alle vier hoster neu gelade. Doch immer wieder die selbe meldung. Hat dafür jemand ne lösung ohne adb fastboot und der img datei. Da kenn ich mich nicht aus. Danke lg

EDIT: so habe es geschafft das radio zu flashn. Musste die signatur nur ignorieren. Werde das ganze jetzt mal beobachten und berichte ob es sich verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das neue radio nun 3 tage und kann nur positives berichten. Die umachaltung von 3g auf 2g ist jetzt problemlos möglich. Die verbindungsabbrüche von mobile daten bestand weiterhin. Habe jetzt wieder cm 6.1.1 draufgemacht und jetzt sind die verbindungsabbrüche auch aufgehoben.
Bin super zufireden mit de ergebnis.

Vielen dank hase für den tipp.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
0
Aufrufe
2.718
Roast
R
K
Antworten
0
Aufrufe
2.652
kerosin
K
Zurück
Oben Unten