Nexus meldet verfügbares Update -> Artikel nicht verfügbar

B

balabushka

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,

hab ein Vodafone Nexus 2.3.4. Als Musikplayer hab ich "Music" von Google Inc. in der Version 2.2.

Jeden Tag bekomme ich Meldung, dass es Updates für die App gäbe, aber wenn ich darauf klicke, kommt die Meldung "Dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar."

Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Version für die neue Streamingfunktion von Google Music gepimpt wurde, und das eben in Deutschland nicht verfügbar ist.

Kann ich die Version der App pinnen? Ähnlich wie unter Linux?

Mir reicht die Funktion des Players, aber die ständigen Updatemeldungen nerven mich.

Gruß
 
Die Market-App beenden und Cache löschen. Dies sollten das Problem beheben. Danach solltest du das Update ohne Probleme laden können.

Grüße
 
Hallo Schreps,

hab das probiert - brachte leider keine Besserung.

Market-App beendet, dessen Cache gelöscht - immer noch selbes Problem.

Ebenfalls probiert: Market-App beendet, "Stoppen erzwingen", Cache gelöscht.. gleiches Problem.
 
Was spricht dagegen es manuell zu machen?
 
Beim manuellen installieren von Apps sieht es schlecht mit Updates aus dem Market aus.

Ein Lösung könnte sein:

Geh in Market zu deinen installierten Apps. Dort sollte Music "updatefähig" angezeigt werden. Drücke solange auf das entsprechenden App und wähle dann aktualisieren aus.
 
@Schreps:
Leider auch hier gleiches Spielchen. Für die App wird ein Update angezeigt, sobald ich drauf klicke, heißt es "nicht in diesem Land verfügbar".
 
Nur um sicher zu gehen.
Hast du auf das App geklickt oder länger draufgedrückt bis ein Kontextmenü angezeigt wird?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem... gelöst wurde es von alleine. einfach ziemlich oft versuchen... irgendwann hat es dann geklappt.
Dann hatte ich das Update mal wieder deinstalliert und wollte es wieder updaten und wieder kam die Fehlermeldung.
Dann wieder einige Male versucht (>20x zu verschiedenen Zeiten) und es hat geklappt.

vielleicht hilft es ja auch bei dir.
 
@Schreps: Wenn ich lange draufdrücke, erscheint bei mir kein Kontextmenü. (in der Marketanwendung auf dem Bildschirm "eigene Apps").

@G-Ultimate: Mal gucken, vielleicht gibts auch mal ein Update von Google, dann könnte es wieder funktionieren.
 
Problem besteht leider immer noch...
 
Versuch mal Market Access oder Market Enabler und stell auf T-Mobil US um, dann müsste/könnte das gehen.
 
Das Problem hatte ich mal mit einem Update von Google Maps. Bir mir hatte es geholfen das Update nicht über UMTS sondern WLAN zu ziehen. Habe mich einfach in mein WLAN eingeloggt und dann ging es.
 
Extra angemeldet, um zu antworten. Hoffentlich hilft es auch. :) In den Einstellungen die Updates der Market-App (und eventuell ihre Daten) löschen. Danach konnte ich den music player aktualisieren. Die Market-App hat sich anschließend beim nächsten Start selbst aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: balabushka
Halleluja!!! Das wars - also Market Updates deinstallieren... mich haben die ständigen, nicht gültigen Updatemeldungen fast in den Wahnsinn getrieben.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.528
kapprob
K
Zurück
Oben Unten