Nexus One bei Amazon

Deanna schrieb:
Zusätzlich kommen da ja auch noch 19% Steuer dazu, da Import aus Asien. Und ich weiß nicht, ob Handys aus Asien genauso zollfrei sind wie die Handys aus USA. Im schlimmsten Fall kommt da also auch noch Zoll drauf.

Kein Zoll....ist wurscht woher die Dinger kommen
 
So verwunderlich ist der Preis jetzt auch nicht. Die Amis bezahlen ja auch nur umgerechnet 370€.

Naja dann streichen wir den Laden auch von der Liste. Muss ich wohl noch 2 Wochen + warten. Da wäre mir der import noch sicherer.
 
  • Danke
Reaktionen: martinhh
bei den amis läuft eben einiges anders ;)
 
sobald es bei amazon.co.uk verfügbar ist, kann man es ja bedenklos erstehen.
Es kommen nur ein kleine Beitrag für die Mehrwertsteuern dazu. 15 % sind bereits eingerechnet den Rest muss man zahlen. Da das Pfund aber so schwach ist, das man es fast 1:1 mit dem Euro verechnen kann wird es dort dann so billig wie wahrscheinlich nie
 
kraussco schrieb:
sobald es bei amazon.co.uk verfügbar ist, kann man es ja bedenklos erstehen.
Es kommen nur ein kleine Beitrag für die Mehrwertsteuern dazu. 15 % sind bereits eingerechnet den Rest muss man zahlen. Da das Pfund aber so schwach ist, das man es fast 1:1 mit dem Euro verechnen kann wird es dort dann so billig wie wahrscheinlich nie
Wie kommst Du jetzt auf 15%? Und wieso kommt ein Beitrag für die Mehrwertsteuer dazu?
Die Mehrwertsteuer in UK sind 17,5%. Wenn Du über Amazon UK kaufst, sind die da bereits enthalten und Du zahlst nur noch das Shipping.

Innerhalb der EU muss nur einmal versteuert werden und das ist bereits in UK geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seadart schrieb:
Kein Zoll....ist wurscht woher die Dinger kommen
Das ist falsch.

Zollfreiheit wird lediglich bei Mobiltelefonen mit der Tarif-Codenummer: 85171200 bei Import aus Ländern mit Gebietscode: 1011 (USA und andere) gewährt.

Bei Import aus Ländern, die nicht unter diesen Gebietscode fallen ist neben der EUSt auch noch Zoll fällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Seadart
Deanna schrieb:
Wie kommst Du jetzt auf 15%? Und wieso kommt ein Beitrag für die Mehrwertsteuer dazu?
Die Mehrwertsteuer in UK sind 17,5%. Wenn Du über Amazon UK kaufst, sind die da bereits enthalten und Du zahlst nur noch das Shipping.

Innerhalb der EU muss nur einmal versteuert werden und das ist bereits in UK geschehen.

"Da Großbritannien Mitglied der Europäischen Union ist, sind die bestellten Waren zollfrei. Allerdings muss Amazon.co.uk beim Versand nach Deutschland auch die hier geltende Mehrwertssteuer von 19 Prozent erheben. Im angegeben Preis auf der Webseite ist lediglich die englische Abgabe von 15 Prozent enthalten. Damit verteuert sich der Einkauf aus Deutschland um eben diesen Fehlbetrag"
Quelle chip.de
 
MetalM schrieb:
Das ist falsch.

Zollfreiheit wird lediglich bei Mobiltelefonen mit der Tarif-Codenummer: 85171200 bei Import aus Ländern mit Gebietscode: 1011 (USA und andere) gewährt.

Bei Import aus Ländern, die nicht unter diesen Gebietscode fallen ist neben der EUSt auch noch Zoll fällig.

Danke...wusste ich nicht.
 
Macht ja nichts, ich helfe gerne ;)
 
kraussco schrieb:
"Da Großbritannien Mitglied der Europäischen Union ist, sind die bestellten Waren zollfrei. Allerdings muss Amazon.co.uk beim Versand nach Deutschland auch die hier geltende Mehrwertssteuer von 19 Prozent erheben. Im angegeben Preis auf der Webseite ist lediglich die englische Abgabe von 15 Prozent enthalten. Damit verteuert sich der Einkauf aus Deutschland um eben diesen Fehlbetrag"
Quelle chip.de
Da die Chip schon den Mehrwertsteuersatz von UK falsch angibt, würde ich auf den Rest auch nicht setzen
Quelle

siehe auch
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-2]* Grossbritannien senkte wegen der Finanzkrise die Mehrwertsteuer kurzfristig [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-2]vom 01.12.2008 bis 31.12.2009 von 17.5% auf 15.0%
[/SIZE][/FONT]

Aber vielleicht liest ja MetalM mit und kann was dazu sagen. IMHO ist der Chip Artikel falsch.
 
Ihr habt aber schon gesehen, dass es das N1 nicht bei Amazon, sondern nur beim Amazon Market Place gibt, oder?!
 
Ja, noch. Wir reden aber von den fiktiven Fall, wenn es das da geben WÜRDE :D

Glaube ich jedenfalls :rolleyes:
 
kraussco schrieb:
"Da Großbritannien Mitglied der Europäischen Union ist, sind die bestellten Waren zollfrei. Allerdings muss Amazon.co.uk beim Versand nach Deutschland auch die hier geltende Mehrwertssteuer von 19 Prozent erheben. Im angegeben Preis auf der Webseite ist lediglich die englische Abgabe von 15 Prozent enthalten. Damit verteuert sich der Einkauf aus Deutschland um eben diesen Fehlbetrag"
Quelle chip.de

Falls das N1 von den USA in UK importiert wird um dann nach D versendet zu werden, gilt folgendes:
Die Einfuhr in die EU erfolgt in UK (Ort des Verbringens - OdV). Das heisst, es wird bei der Einfuhr in die EU die EUSt fällig, die am OdV anfällt. Das sind in UK 17,5 %.

Nach erfolgter Einfuhr in die EU wird das N1 dann nach D versendet. Hier fällt keine EUSt an, es sei denn, man hat aus irgendeinem Grund nicht die UK-EUSt bezahlt. Das kann ich mir nicht vorstellen. Stichwort: freier Warenverkehr.
 
Deanna schrieb:
Da die Chip schon den Mehrwertsteuersatz von UK falsch angibt, würde ich auf den Rest auch nicht setzen
Quelle

siehe auch

Aber vielleicht liest ja MetalM mit und kann was dazu sagen. IMHO ist der Chip Artikel falsch.

Nein, die Chip hat Recht. Kann ich dir aus leidvoller Erfahrung mit amazon.co.uk bestätigen. Ich bestelle da häufiger unzensierte Videospiele und zahle immer den vollen englischen Preis (inkl. englischer VAT) und dazu noch die deutsche Mehrwertsteuer.

Davon ab werden Elektronikartikel bestimmt nicht von England nach Deutschland geschickt. Musst mal genau drauf achten bei Amazon. Nur bestimmte Warengruppen werden tatsächlich überall hin verschickt.
 
this schrieb:
Nein, die Chip hat Recht. Kann ich dir aus leidvoller Erfahrung mit amazon.co.uk bestätigen. Ich bestelle da häufiger unzensierte Videospiele und zahle immer den vollen englischen Preis (inkl. englischer VAT) und dazu noch die deutsche Mehrwertsteuer.
Das ist dann aber schon eine ziemliche Frechheit finde ich....

this schrieb:
Davon ab werden Elektronikartikel bestimmt nicht von England nach Deutschland geschickt. Musst mal genau drauf achten bei Amazon. Nur bestimmte Warengruppen werden tatsächlich überall hin verschickt.
Die wollen sich wohl nicht den eigenen deutschen Markt kaputt machen....
 
nd zahle immer den vollen englischen Preis (inkl. englischer VAT) und dazu noch die deutsche Mehrwertsteuer.
Das wäre eine Doppelbesteuerung und ist unzulässig. Stichwort: freier Warenverkehr.
Sollte das wikrlich so sein, was ich nicht glaube, ist das ein Fall für die Europäische Kommision.

Wichtig ist, das steht auf der Rechnung, wer der eigentliche Versender und Empfänger ist.

Tritt amazon.co.uk nur als "Mittelsmann" aus, weil die Waren ursprünglich woanders herkommen, ist dies korrekt.
Beziehe ich eine Ware direkt aus UK, ist der UK MwSt-Satz zu zahlen.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied...Globalisierung eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MetalM schrieb:
Das wäre eine Doppelbesteuerung und ist unzulässig. Stichwort: freier Warenverkehr.
Sollte das wikrlich so sein, was ich nicht glaube, ist das ein Fall für die Europäische Kommision.

Na nu, das kann ich mir ja gar nicht denken. Wahrscheinlich gibt es irgendwo im englischen Gesetztestext etwas, das die Doppelbesteuerung erlaubt oder gar erzwingt. Wer kann das schon sagen.

Aber ich erlebe es halt immer wieder, kann aber nichts dagegen tun. Die CSRs gehen auf solche Fragen nämlich nie ein. :confused: Aber sind auch immer nur ein paar Euro, also was soll's...
 
Also ich habe mal im Internet rumgelesen.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man die deutsche Mehrwertsteuer (19%) bei Bestellungen von Amazon.co.uk zahlen muss.
Aber man zahlt nicht die deutsche UND die englische Mehrwertsteuer, sondern eben nur einmal die deutsche.

Ich habe allerdings keinen Link von Amazon zu diesen Thema gefunden, sondern nur Erfahrungsberichte von passionierten PC und DVD Bestellern ;)
 
So sieht ne Bestellung von Amazon.co.uk aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ergibt ja nun gaaanz eindeutig einen Steuersatz von 19%.

Frage bleibt, WARUM macht Amazon das so?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.036
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.115
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten