Nexus one --> CM7 --> Anleitung gesucht

black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also:

Ich verwende noch immer gerne mein Nexus One... mit den altbekannten Problemen des geringen Speichers, den unlöschbaren Apps und dem laschen Akku.
Gerootet habe ich schon.

So, jetzt konnte ich bereits feststellen das es sinnvoll wäre von der aktuellen (stock-)Androidversion 2.3.6 auf CM7 zu wechseln - da dann diese Probleme behoben sein sollten.
Leider weiß ich aber nicht welche CM7_Version die "Beste" ist bzw. die aktuellste mit den wenigsten Fehlern...

Und ich suche immer noch eine gute (wennmöglich deutsche) Step-by-Step Anleitung damit ich das auch wirklich hinbekomme...

Freue mich über jede Hilfe!! :)
 
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hmm... 204 Leser und keine Antwort... Das bedeutet das es viele interessiert, aber keiner Ahnung hat wie es geht.

Schade - hatte mir mehr von diesem Forum erwartet...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Firetime

Firetime

Stammgast
Obwohl ich kein N1 habe bin ich zufällig über diesen Thread hier drüber gestolpert.

Du kannst dir die CM-Version hier auswählen, ich würde die 7.2.0 stable empfehlen:

CyanogenMod Downloads

Ich nehme an du hast deinen Bootloader noch nicht entsperrt, oder?
Du kannst dir ja mal die Step-by-Step-Anleitung hier durchlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-nexus-one.71/nexus-one-root-how-to.13915.html

Ich würde dir übrigens folgendes Recovery empfehlen:

http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-5.0.2.0-passion.img
mfg Firetime
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bf.pears

Neues Mitglied
Hi,
die meisten die CM drauf haben sind bestimmt schon weiter gezogen.
Ich bin auch noch auf dem Stock ROM.
Aber ich würde es mit dem ROM Manager versuchen.
CM Image auf SD Card speichern.
ROM Manager installieren.

Wie gesagt ich habe es selber noch nicht ausprobiert.
BF
 
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hmm... wie erkenne ich ob mein Bootloader offen oder geschlossen ist? Gibts da ne Tastenkombination?

(Kernel-Version ist aktuell:
2.6.35.7-ge0fb012
htc-kernel@and18-2#1

& Android-Version ist 2.3.6

-> falls das hilft...)
 
Firetime

Firetime

Stammgast
Schau doch einfach bei Google nach, da ich ja kein Nexus One habe kann ich es dir leider nicht sagen (du könntest mal dein N1 ausschalten und dann Vol up + Power gleichzeitig gedrückt halten, vllt. geht das ja; zumindest ist das die Vorgehensweise beim Nexus S)
 
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke Firetime... geht beim N1 mit Drackball und gleichzeitig den Powerbutton drücken. Im Menü mit den Lautstärke-Tasten navigieren und mit dem Powerbutton auswählen... Falls es noch wer braucht...
 
Oben Unten