Nexus One: Erscheinungstermin / Release-Datum

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Hallo zusammen,

Gerüchten zufolge könnte das Nexus One auf der CES-Messe in Las Vegas (7. bis 10. Januar) vorgestellt werden und bereits im Januar 2010 als simlockfreie GSM-Version zunächst in den USA auf den Markt kommen. Wie das Handy vertrieben wird, ist noch nicht klar. Einerseits vermutet man, dass T-Mobile und AT&T das Nexus One anbieten werden, andererseits spekuliert das Wallstreet Journal, dass Google selbst das Handy ohne Vertrag verkaufen wird.

Update: Nexus One: Google Event am 05. Januar 2010

Viele Grüße
Sebastian
 
CES würde zum Release passen, mom. hört man ja "January 2010".

Und bzgl. Vertrieb: einerseits soll es wohl über Provider (ohne Vertragsbindung) erhältlich sein, andererseits möglicherweise über Google direkt. In Deutschland hat wohl bisher nur T-Mobile bereitschaft gezeigt, das Gerät ohne exklusiven T-Mobile Vertrag anzubieten, aber ehrlich gesagt: ich kauf lieber online bei Google^^ nicht nur wegen dem 14 tägigen Rückgaberecht beim Online Kauf :)
 
Anzeichen für Erscheinungstermin: Anfang Januar 2010 häufen sich:

"Die Federal Communications Commission (FCC) hat das Android-Smartphone zertifiziert. [...] Die Unterlagen der Regulierungsbehörde bestätigen den Namen und HTC als Hersteller. [...] Mit der FCC-Zertifizierung hat das Google-Smartphone eine wichtige Hürde für die Markteinführung in den USA genommen."

FCC zertifiziert Google-Handy Nexus One - Mobile | News | ZDNet.de
 
Heisst das jetzt für Europa warten?
Hätte es denn die richtige Frequenz für EuropaUMTS ?
Da gibts ja immer Unterschiede.
 
in dem Link steht Quad-Band, also müsste es doch klappen oder?
 
Müsste wirklich in Europa funktionieren:


  • Quad-Band GSM / GPRS / EDGE
  • UMTS/HSDPA/HSUPA (900/1700/2100 MHz)​
    UMTS / HSDPA / HSUPA (900/1700/2100 MHz)
 
Kann es sich schlicht "nur" um ein weiteres Dev-Phone handeln?! Oder weiss man das es offiziell von Google auch für die Öffentlichkeit bestimmt ist?
 
Naja, es wurden die Namensrecht für Nexus One gesichert. Auch auf dem Akku ist es aufgedruckt.
Ich denke schon, dass es rauskommen wird. So ein Aufwand wegen einem Dev Phone?

2010 beginnt der große Google Angriff, und das gerade eben ist die Vorbereitung!
 
Spiegel Online hat heute einen interessanten Artikel zum Nexus One veröffentlicht. Interessant dehalb, weil Details zur (voraussichtlichen) Ausstattung und zum Erscheinungsdatum genannt werden.
Aber: so viele "vieleicht" wie in dem Text findet man sonst nur in den Börsennachrichten ;).

Wir warten also weiter auf offizielle Statements von Google.

Nexus One: Das Googlephone, nur ein Replikant? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
 
Sollte es tatsächlich vertragsfrei und unlocked in der ersten Januarwoche verfügbar und lieferbar sein, muss ich mir schwer überlegen, ob ich nicht eins mitbringe. Zu verlockend ...
 
Wenn es über Google vertrieben wird. Werde ich mir sofort eins zulegen.
Hoffe auch mal auf Januar 2010.
 
Bin auf den 5.Jänner gespannt. Da kann man dann sicher auf einer Google Seite ab 00:00 Uhr bestellen, wobei es nur 10.000 Stück gibt ;-)

Ich bin jedenfalls wach ;-)
 
hä? wurde sowas in der richtung angekündigt?
 
die quelle würd mich auch mal interessieren ^^
 
das ist doch eine vermutung der presse.....kann man doch fast in jedem artikel lesen^^
 
Die Denken sich das wie beim iPhone... am bestimmten Datum um ne uhrzeit. Aber ehrlich wär doch eigentlich unüberlegt von Google das Nexus one nicht auf der CES vorzustellen, oder?
 
Aber ehrlich wär doch eigentlich unüberlegt von Google das Nexus one nicht auf der CES vorzustellen, oder?

Sie wären die ersten^^
Später ziehen ja auch noch viele andere Geräte mit 1Ghz-Prozessor&AMOLED-Display nach.
 
Magni schrieb:
Sie wären die ersten^^
Später ziehen ja auch noch viele andere Geräte mit 1Ghz-Prozessor&AMOLED-Display nach.

Hast du da konkrete Beispiele, oder sind das nur Vermutungen?
 
Das HTC BRAVO und vom neuen iPhone wissen wir ja auc noch nichts ausser die 5 mp Cam. Könnte ja auch sein, das das iPhone ein 1 GHZ Prozessor bekommt aber eben nur wieder runtergetaktet.
 
Hast du da konkrete Beispiele, oder sind das nur Vermutungen?

Das HTC Bravo und das Sony Ericsson X10 werden sicherlich den Snapdragon haben und auch ein AMOLED-Display.
und das Jahr hat ja bisher noch gar nicht begonnen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
670
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.070
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.148
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten