1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Slimie, 27.05.2010 #1
    Slimie

    Slimie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich habe mir vor einer Woche das HTC Desire gekauft. Durch einen Zufall habe ich seit heute nun auch noch ein Nexus One hier rumliegen. Beim Vergleich der beiden Phones ist mir aufgefallen, das die Farbdarstellung beim Nexus One extrem von der des Desire abweicht. Besonders die Farbe weis wirkt auf dem Nexus One wesentlich dunkler und hat meiner Meinung nach schon fast einen leichten Grünstich.

    Kann das zufällig jemand bestätigen oder ist das Display meines Nexus defekt?

    MfG
    Slimie
     
  2. Pingo, 27.05.2010 #2
    Pingo

    Pingo Android-Hilfe.de Mitglied

  3. Slimie, 27.05.2010 #3
    Slimie

    Slimie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Nein, die Displayhelligkeit ist bei beiden Geräten asuf 100%.
     
  4. Slimie, 27.05.2010 #4
    Slimie

    Slimie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm nun antwortet niemand mehr :(.

    Andere Frage, wenn ihr mit eurem Nexus One zum Beispiel dieses Forum aufruft, sieht das weiß auf dem Nexus One dann genauso aus wie auf eurem PC Bildschirmen oder gibts da nen Unterschied.

    Bei mir sieht das Hintergundweis des Forums auf dem Nexus One wesentlich dunkler aus als auf dem Notebookdisplay. Das ist beim Desire nicht der Fall.

    Bin irgendwie unentschlossen ob ichs behalte oder doch lieber zurück schicke. habe das Gefühl das irgendwas mit dem Display nicht in Ordnung ist.
     
  5. The-Nazgul, 28.05.2010 #5
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Bei mir ist das ganz weiß, genau wie es beim Desire war.
     
  6. Deanna, 28.05.2010 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Ich hatte mehrere Nexus in der Hand und es gibt bauart/produktionsbedingt beim Display manchmal erhebliche Unterschiede zwischen den Geräten. Ob das jetzt außerhalb Deiner ganz eigenen Qualitäts-Toleranz liegt, wirst nur Du entscheiden können.
     
  7. scary_larry, 28.05.2010 #7
    scary_larry

    scary_larry Neuer Benutzer

    Ich besitze ein Nexus und ein Desire, und muss auch sagen, dass der Unterschied gravierend ist. Bei mir ist es eher ein Rosastich, auch bei 100% Helligkeit. Leider muss ich als großer Nexus-Fan eingestehen, dass das Display des Desire wesentlich besser ist. Mag sein, dass es auch mein Nexus ein 'Montagsgerät' ist, aber der Unterschied ist nicht wegzureden...
     
  8. The-Nazgul, 28.05.2010 #8
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Ich kann jetzt leider kein Foto machen, da mein Desire nicht mehr da ist, aber ich hatte beide nebeneinander im Betrieb und die Displays waren genau gleich gut. Es war kein Unterschied beim Weißheitsgrad zu sehen.
     
  9. Pingo, 28.05.2010 #9
    Pingo

    Pingo Android-Hilfe.de Mitglied


    Genauso schauts bei mir auch aus! Glück gehabt :)
     
  10. Falkenfluegel, 28.05.2010 #10
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Also mein Nexus hat auch keinen Farbstich, erst bei fast ganz runter geregelter Helligkeit. Nur der Kontrast ist halt unnatürlich hoch.

    Würde da mal beim Support anfragen, was man da machen kann.
     
  11. JulianDarkBlue, 28.05.2010 #11
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Meins strahlt in Normalweiß :rolleyes:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One identifizieren, Fehler finden Google Nexus One Forum 10.03.2017
Du betrachtest das Thema "Nexus One, HTC Desire Displayunterschiede" im Forum "Google Nexus One Forum",